Wie vermeidet man solche WhatsApp Nachrichten?

4 Antworten

Geht nicht aber man kann es so einstellen das nur die Kontakte einen in Gruppen packen können (Einstellungen -> Account -> Datenschutz -> Gruppen:Meine Kontakte)

chazen
Fragesteller

Sehr interessant! Danke, werde ich ihr auf jeden Fall so einstellen.

Verhindern kann man das grundsätzlich nicht. Wahrscheinlich wurde die Nummer von einem Freund oder Bekannten bei Facebook hochgeladen und dort dann von Kriminellen gestohlen. Dann kommt sie auf eine Liste die Betrüger kaufen können und dann versuchen Leute auf Hackerseiten zu lcoken, wo sie wiederum Kontrolle über das Handy erlangen oder andere Dinge tun die Profit bringen.

Das beste ist immer Links in Nachrichten von Unbekannten niemals anzukloicken und die Absendernummern zu blockieren.

chazen
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön!

AgentSally  21.12.2021, 16:21

Kann doch sein, dass die Leute dahinter einfach random Nachrichten an zufällige Nummern schicken, oder?

Es gibt so eine Einstellung nicht. Mehr als Nummern blockieren kann man da wahrscheinlich nicht machen, höchstens eigene Nummer wechseln wenns schlimm wird

chazen
Fragesteller

Okay, vielen Dank!