Hallo Mama Spam?

4 Antworten

Nö, da kannst du / dein Mann nichts machen. Es gibt leider immer wieder Leute, die auf Phishing und Spam reinfallen und die Betrüger verdienen dann genug, um weiter zu arbeiten.

Es hat mal jemand geschrieben, er würde auf sowas mit „Schantall! Du weißt, daß ich jetzt schlafen muß, weil ich Nachtschicht habe! Also stör mich nicht! Und sowieso geht mein WhatsApp nicht, WEIL DU ES NOCH NICHT REPARIERT HAST!“ antworten und hätte dann Ruhe.

Andere verwickeln die Betrüger solange in sinnlose Diskussionen, bis die genervt aufgeben.

Ob sich der Aufwand lohnt, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
gonzo1233  20.08.2023, 19:15

Auf so was habe ich mal zurück geschrieben: "Danke für die Info, bist du das Raul oder Schackeline?"
Da ich keine Kinder dieses Namens habe, hab ich von dem nichts mehr gehört.

Hallo,

Du kannst da nicht viel mehr machen als blockieren und melden, da die sich immer neue Nummern holen bringt das aber nichts . Du kannst diese Leute also einfach nur ignorieren und deine Eltern usw davor warnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Supermami3
Fragesteller

Dankeschön, leider kann ich nicht alle Personen auf der Welt warnen , ich weiß nicht was diese Personen im Kopf haben. Sind auch immer neue Nummern wie du grad sagst aber auch nur „deutsche“ Handynummern

Returnal  15.08.2023, 16:23
@Supermami3

Ja, probier halt so viele davor zu warnen wie möglich, viele ältere Leute haben nämlich keine Ahnung, dass es solche Betrüger gibt und geben ihnen dann Geld

Hab mitgespielt bis ich den Paypal Account hatte und habe den gleich mit gemeldet.. was bringen wird das aber auch nicht war nur ganz unterhaltsam ^^

Bensberg001  15.09.2023, 15:19

🤣🤣🤣👍 Aber am besten garnicht drauf antworten und einfach direkt blockieren