Unbekannte nummer?

3 Antworten

Nicht darüber nachdenken... löschen!

Das sind Betrüger und wollen nur an deine Daten kommen. Damit du zurück schreiben kannst, fällst du auf hohe Kosten rein.

Blockieren und die Nummer Melden.

JoGerman  02.01.2023, 22:06

Whatsapp ist kostenlos und zurückschreiben ebenso.
Was man nicht tun sollte: fremde Links (unterstrichener Text) anklicken.
Das genügt vollkommen. Von 100 Irrläufern in unbekannte Nachrichten sind nicht 100 Betrüger dabei.

Man050487  02.01.2023, 22:23
@JoGerman

Whatsapp ist nicht immer kostenlos. Wenn es eine Auslandsnummer ist, ist diese mit dem Roaming verbunden und du zahlst den normalen Preis.

JoGerman  03.01.2023, 16:20
@Man050487

Wenn du ein deutsches Handy hast und befindest dich im deutschen Netz, gibt es GARANTIERT keine Roaming-Kosten. Da spielt es keine Rolle, woher der Anrufer kommt.
Lies bitte die Tarif-Tabelle von deinem Netzbetreiber (Unterpunkt Datenroaming).

Selbst im Ausland (solange es zur EU gehört) gibt es seit dem 15.06.2017 KEINE Roaming-Gebühren mehr.

Bei ankommenden Anrufen zahlt (schon immer) nur der Anrufer. (außer handvermittelte R-Gespräche, die der Angerufene bestätigen muss)

Nur bei abgehenden Gesprächen und Datenvolumen (außerhalb der EU) kommen Roaming- und Gesprächsgebühren zustande.