Gleiche unbekannte Nummer hat mich die letzten Tage mehrmals angerufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.

Das hast du genau richtig gemacht.

Soetwas hatte ich auch schonmal.

Vor wenigen Tagen rief mich sogar eine unterdrückte Nummer an, ob ich an einem Gewinnspiel weiterhin kostenpflichtig teilnehmen möchte.

Die werden alle immer dreister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher hatte ich das schon, dass mich mal jemand anrufen wollte. Und weisst du was ich dann gemacht habe? Ganz crazy: Ich bin rangegangen. Denn genau dafür habe ich ein Telefon, dass man mich anrufen kann.

Es kann alles sein. Die Bank, Verwandtschaft, ein Bundesministerium, die Polizei, der Erzbischof von Köln, ein Unternehmen bei der er/sie Kunde ist oder sich sogar beworben hat, der Stromanbieter, ein Onlineshop bei dem er/sie was bestellt hat, Peter Maffay, was auch immer.

Wenn einem der Anruf nicht zusagt kann man jederzeit einfach auflegen. Ich verstehe dieses Getue um Anrufe nicht.

LillyFee93112
Fragesteller

Ich hab allgemein eine Telefon Angst also Angst zu telefonieren natürlich besonders dann wenn man nicht weiß wer’s ist

LillyFee93112
Fragesteller
@TeuerOase

Hab’s jetzt einfach blockiert gehabt und nicht weiter nach geforscht interessiert mich auch nicht wer das war

Kaenguruh  11.08.2023, 16:35

Gerade die Sache mit dem "Stromanbieter" ist höchst gefährlich! Sie ist nämlich Betrug! Es gibt deutschlandweit arbeitende Banden, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und Lügen, vorgeben dein Anbieter zu sein. In Würzburg wurde ganz explizit auf Plakaten vor dieser Masche gewarnt. Auch ich wurde 10 mal angerufen, bis ich zur Polizei ging und dies dem Anrufer auch sagte. Der reale Stromanbieter (WVV) publizierte, dass er niemals Kunden anrufe und dies immer Betrug sei.

Man kann Nummern online checken. Wenn es irgendwelche lästigen Werbefutzis sind, kommt das meistens raus.

Andernfalls blockieren und gut ist. In Deutschland schickt man Post.

TeuerOase  11.08.2023, 16:16

Man kann auch einfach an sein Telefon gehen. Wozu hat man sonst eins!?

LillyFee93112
Fragesteller
@TeuerOase

Ich zum chatten spielen und so aber telefonieren mochte ich noch nie

Da wollte Dich wohl jemand in ein Abofalle locken.

Ich nehme unbekannte und anonyme Anrufe NiE entgegen.

Dass Du die Nummer blockiert hast, ist die richtige Entscheidung.

Ohne die Nummer zu prüfen oder ranzugehen, kann Dir das niemand sagen.

Wenn Du nur Anrufe von Dir bekannten Personen bekommen willst, stelle Dein Telefon so ein.