Werden blockierte Nummern vom alten Handy (IPhone) auf neues Handy Android übernommen?

1 Antwort

Die blockierten Nummern werden normalerweise nicht automatisch auf ein neues Telefon übertragen, da die Blockierung auf der SIM-Karte oder im Gerätespeicher gespeichert wird. Wenn Sie jedoch ein Backup Ihres alten iPhones erstellt haben, können Sie versuchen, die blockierten Nummern aus dem Backup wiederherzustellen.

Wenn Sie kein Backup haben oder die blockierten Nummern nicht wiederherstellen können, müssen Sie sie manuell auf Ihrem neuen Android-Telefon blockieren, sobald Sie sie erhalten haben. Die genaue Vorgehensweise kann je nach Android-Version und Telefonmodell unterschiedlich sein, aber Sie sollten in der Lage sein, die blockierten Nummern in den Einstellungen oder in der Telefon-App zu finden.

Ichbinneu62829
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich möchte die Liste nicht übertragen. Also du sagst, das diese Liste der blockierten Nummern grundsätzlich nicht übertragen wird… Ich verstehe das mit dem BackUp nicht genau. Entschuldige! Bin nicht erfahren im Thema. Ich habe aktuell ein IPhone und wechsele zum Android. Kann ich irgendwie sicher gehen, dass die Nummern nicht mit übernommen werden?