Betrügerische Webseite?

Hoich  02.10.2023, 19:03

Um welche Webseite handelt es sich?

apple345
Fragesteller

Btc-staking.com

1 Antwort

Da bleibt wohl nur sofort Anzeige zu erstatten. Den PC / Laptop würde ich nicht mehr benutzen, sondern dafür zu sorgen, dass die Polizei noch Beweise sichern kann.

Besser ist es auch einen neuen Personalausweis zu beantragen, damit du auf der sicheren Seite bist, falls mit dem jetzigen Perso Konten eröffnet werden. Wenn der Perso zu Betrügereien eingesetzt wird, kannst du nachweisen, dass dies mit dem alten Personalausweis geschehen ist.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/identitaetsklau-buchungsportale-100.html

apple345
Fragesteller

Meinen Perso habe ich ja nicht geschickt nur meine persönlichen Daten angegeben. Ich sag ja als der Teil mit dem Perso kam war ich raus

jerric8  02.10.2023, 19:14
@apple345

Auch die persönlichen Daten im Internet anzugeben kann schon zum Identitätsdiebstahl führen.

jerric8  02.10.2023, 19:15
@apple345

Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.