braucht man ein im impressum bei forumieren foren?

und bitte kein moralapostelspam von wegen bla hast du was zu verbergen oder bist du kriminell?...

ich sehe einfach keinen mehrwert darin meine daten für jeden öffentlich einsehbar zu machen. den einzigen mehrwert hat es doch eigendlich nur für irgendwelche verbrecher die irgendwelche illegalen dinge machen wollen und sich als jemand anderes ausgeben wollen damit sie nicht gepackt werden.

1 Antwort

braucht man ein im impressum bei forumieren foren?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten...

Alles, was ausschließlich privat ist, benötigt kein Impressum - bei allem anderen ist i.d.R. sehr schnell die Impressumspflicht gegeben.

Ob das Bereitstellen einer Plattform in Form eines Forums pauschal zu letzterem zählt - vermutlich ja:

"Im Sinne dieses Gesetzes ist Diensteanbieter jede natürliche oder juristische Person, die eigene oder fremde Telemedien zur Nutzung bereithält oder den Zugang zur Nutzung vermittelt, [..]" - § 2 Abs. 1 TMG

LG