Webseite auf Englisch (Datenschutz/Impressum)?

1 Antwort

Moin,

das kommt darauf an, wie die gesetzlichen Vorschriften in dem Land sind, wo die Webseite gehostet wird. Ist das im englischen/amerikanischen etc. Bereich, dann sind die Anforderungen nicht mit den EU Vorschriften gleich zusetzen.

Wird die Webseite im europäischen Bereich gehostet, dann reicht eine Übersetzung der EU Richtlinien.

Die Domainendung spielt dabei keine Rolle und sagt nichts über das Land aus, für das die Webseite vorwiegend erstellt wird.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

derfragestel167
Fragesteller

Okay danke! Die Webseite wird im deutschsprachigen Raum gehostet. Heißt ich übersetze die Datenschutzerklärung und das Impressum mit einem Übersetzter auf englisch und das reicht? :)