BH als Transmädchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jeden BH tragen den du willst. Es gibt tatsächlich BHs die extra für transFrauen gemacht wurden. Die kosten allerdings oft sehr viel (so um die 100€). Es gibt auch die Möglichkeit einen BH inklusiver Silikonbrüste zu tragen. Auch das kostet leider viel Geld. Ich denke im Jugendalter ist das noch nicht notwendig. Aber was für dich das richtige ist entscheidest ganz alleine du. Ein Pushup-BH hilft sicherlich auch.

Falls du Fragen hast, kannst du dich immer an der QueerLexikon wenden. Das ist eine Online-Beratungsstelle für trans, lesbische, schwule, etc. Jugendliche.

Als Einlagen gibt es spezielle Silikonkissen in verscheidenen Größen (kannst Du teilweise auch relativ günstig im Internet erwerben), ansonsten nehme doch einen BH mit einer kleinen Körbchengräße, also A oder AA zum Beispiel, da brauchst Du unter Umständen gar nichts ausstopfen. Das es Dir gefällt, einen BH zu tragen, kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, bin zwar kein "Trans" trage aber dennoch sehr sehr gerne einen BH, auch tagsüber unter meiner "normalen" Kleidung, ich bin auch etwas molig, und von daher passt meine Speckbrust prima in BH Größe 105B. Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen Deiner BH`s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest einen BH mit Kissen oder Harten Klrpchen verwenden oder etwas Watte in den Bustier machen. Aber halt nicht zu viel. Es gibt extra welche für Transparenz, die sind aber meist teuer. Ansonsten halt einfach einen Bikini kaufen und die Kissen von dem rausgehen und dann in den Bustier/BH stecken.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, du musst halt einfach nach einem Passenden BH suchen, ich war mit meiner Mutter in einem Laden cirka 2 Stunden am suchen, bis wir einen Passenden hatten😅 lass dir dabei schön zeit um etwas passendes zu finden, dass deinem geschmack entspricht und kleiner tipp, wenn du die Hormone nimmst, wachsen die Brüste zum teil schnell, dann musst du regelmäßig neue BHs holen, ich hab einfach ein Shirt zum BH umbearbeitet, das bindet zwar ein bisschen ab, aber erfüllt seinen zweck^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst jeden bh nehmen den du möchtest <33 dir sind da absolut keine Grenzen gesetzt. Stopfe ihn doch vielleicht mit Watte/ Papier (Zewa, Klopapier) oder Socken aus :)). Viel Spaß dir

Marshadows
Fragesteller

danke^^