Ich nutzte eine Datinga-App auf dem Handy, kann jemand der mit mir auf dem PC geschrieben hat meine IP-Adresse herausfinden und mich über diese orten?

3 Antworten

nein eigentlich nicht, da es sehr komisch wäre, wenn das portal deine ip weitergeben würde. Er kann nur dinge sehen, die du angegeben hast. zb wenn du jetzt deine plz angibst. Vllt wäre er in der lage durch die meta daten deiner bilder den standort herauszufinden... da bin ich mir aber sehr unsicher..

Stefan247
Fragesteller

Nein, das mit den Bildern ist mir egal, da hat er nicht mal mein Gesicht und das war innerhalb der Wohnung, also übers drumherum könnte ich auch in China sitzen ;-) Danke, das beruhigt mich doch etwas. Also kann er nicht über den Quelltext der Webiste oder so einfach meine IP-Adresse auslesen?

verreisterNutzer  27.05.2018, 14:41
@Stefan247

nope wie gesagt das können nur die betreiber des portals aber ich glaub denen interessiert deine ip nicht..

Moin,

wo derjenige sitzt, wäre dabei vollkommen egal. Privatpersonen kommen in der Regel jedenfalls nicht einfach mal eben an eine fremde IP-Adresse ran. Selbst wenn er deine IP-Adresse hätte, was ich stark bezweifle, dann bekommt er damit auch nur an deinen Provider und höchstens deinen ungefähren Wohnort, aber nicht die exakte Adresse heraus.

Ich würde den Nutzer beim Support melden: https://support.planetromeo.com/hc/de/requests/new

Dort können auch Screenshots angehangen werden. Im Prinzip sollte man aufgrund der Drohungen auch rechtliche Schritte einleiten können.

Gruß
Lukas

Stefan247
Fragesteller

Danke erst einmal für deine Antwort. Es war nämlich so, dass ich ihn zuerst blockiert habe und mich dann sein Partner auf der Seite kontaktiert hat und gemeint hat, wenn du ihn nicht wieder entblockierst wäre es aus usw. sie hätten meine IP-Adresse gespeichert.

An Planet Romeo habe ich schon geschrieben, habe auch mein Profil vorsorglich gelöscht weil mir dass dann doch zu viel war, bin über zwei Stunden nur beschimpft und bedroht worden (Veröffentlichung der zwei Fotos ohne Gesicht usw.)

Lukas  27.05.2018, 14:49
@Stefan247

Ist alles Unfug und letztendlich war das auch bestimmt nicht sein Partner, sondern er selbst wieder.

Stefan247
Fragesteller
@Lukas

Stimmt schon, aber ich habe im ersten Moment das schon für real gehalten, weil er mir vorher auch eine gewisse Aktivität mit seinem Partner angeboten hatte (was ich abgelehnt und ihn deswegen blockiert hatte), es waren auch unterschiedliche Profilfotos.....

Stefan247
Fragesteller
@Stefan247

Und mein Provider gibt die Daten eh auch nicht so einfach her oder? (also ohne Gerichtsbeschluss), weißt du vielleicht auch, wie lange soetwas überhaupt gespeichert wird? (also die zuordnung vom Provider von IP-Adresse zu Nutzer?)

Lukas  27.05.2018, 19:48
@Stefan247

Dein Provider gibt solche Daten natürlich nicht einfach so raus. Ich weiß nicht, wie lange so was gespeichert wird, kann von Seite zu Seite unterschiedlich sein. Wie gesagt, mach dir keine Sorgen, der erzählt nur Mist.

Nein, normalerweise kommt der niemals an die IP-Adresse. Selbst wenn, ist nur eine ungefähre Bestimmung des Standortes möglich. Du kannst ja mal auf iplocation.net gehen und sehen, was es für deine IP-Adresse anzeigt (wird automatisch verwendet)

romanmiller  27.05.2018, 14:34

Außerdem hast du normalerweise nach 24h eine neue IP-Adresse, was ihm nicht sonderlich helfen würde ^^

Stefan247
Fragesteller
@romanmiller

eh eh, aber ich habe mir sorgen gemacht ob er auch mit der alten was anfangen kann. Wie lange speichert denn eigentlich so ein Provider sowas, also dass er die alte auch mir zuordnen könnte....?

Stefan247
Fragesteller
@romanmiller

Und mein Provider gibt die Daten eh auch nicht so einfach her oder? (also ohne Gerichtsbeschluss), weißt du vielleicht auch, wie lange soetwas überhaupt gespeichert wird? (also die zuordnung vom Provider von IP-Adresse zu Nutzer?)

funcky49  27.05.2018, 15:08
@Stefan247

Der Provider gibt die Daten nur nach einem richterlichen Beschluss heraus. Ein Provider darf die IP-Adressen (Zuordnung zum Nutzer) bis zu 7 Tage speichern.

Das war ein Bluff ("ich habe Deine IP-Adresse"), mach´ Dich nicht verrückt.

Stefan247
Fragesteller
@funcky49

Woher weißt denn das mit den 7Tagen? :-) Ich danke dir. Ja, das habe ich die letzten zwei, drei Tage schon getan haha Ich habe nämlich auch allerhand Mist gelesen auf all den Websites (von wegen Richter geben das recht einfach her) und mich dann noch mehr gefürchtet :-P (Auf DatingApps scheiß ich jetzt ;-) Aber danke mal für deine Antwort, bzw für all eure Antworten!

funcky49  27.05.2018, 15:16
@Stefan247
Woher weißt denn das mit den 7Tagen

Das kannst Du ganz einfach im Netz recherchieren, z.B. hier.

Richter geben das recht einfach her

Das ist völliger Unsinn.