IP-Adresse in einem Chat herausfinden? Geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt bestimmte Programme, aber sich über jemanden direkt zu beschweren geht immer nur über die Admins des jeweilegen Anbieters

Unerwartet  07.10.2010, 11:25

Man wird aber nur die IP vom Server rausfinden. Sogar mit der CMD console ist das kein Problem. Der andere User bleibt dennoch im Verborgenen.

Das kann nur der Betreiber, da man unter normalen Umständen nicht direkt miteinander kommuniziert, sondern über einen anderen Server.

Nein, das geht nicht und wäre auch völlig sinnlos, was willst Du mit der IP auch anfangen !

Unerwartet  07.10.2010, 11:24

Wahrscheinlich die Ports scannen und festellen, dass sowas sinnlos ist.

Beleidigungen in Foren etc. sind laut einem BGH-Urteil verboten.

"Mobbing" im Internet - was dagegen tun?

Google auch mit

bgh beleidigungen foren verboten

.

Wenn Du selbst beleidigt wirst, weißt Du ja nun Bescheid.

Wenn andere beleidigt werden, informiere sie über dieses Urteil.

.

Der Betreiber der Seite muss die beleidigenden Äußerungen sofort entfernen. Macht er das nicht, kann er so belangt werden, als hätte er selbst die beleidigenden Äußerungen geschrieben.

.

Vermeide Du selbst Handlungen, die gegen das Gesetz verstoßen. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

.

Viel Erfolg beim Säubern des Chats!