Gibt es da einen weg über Facebook die IP-Adresse von anderen herausfinden?

8 Antworten

um erstmal alle anderen die hier bockmist antworten zu enttäuschen. Jegliche Spielerei mit Sniffern/Packetloggern oder sonstigen Tools bringt nichts weil Facebook im gegensatz zu ICQ unter keinen umständen eine direkte verbindung zwischen den Kontakten aufbaut. Die ip die du mit dem Traceroute befehl bekommst ist nur die von Facebook und allen routern auf dem weg dorthin. Das bringt dir garnichts.

Der einziege weg: Kontakt mit facebook aufnehmen, beweisscreenshots machen, zur polizei gehen, fertig. (oder durch taktische tricks einfach rausfinden wer dahinter steckt und diesen dann mal in einem klärenden gespräch besuchen...)

Ich hab auch noch eine Frage zu diesem Thema:

Ist es der Polizei auch möglich den Ersteller eines Profils bei Facebook herauszufinden, wenn dieser Account nicht mehr wirklich existiert, weil er von der Person wieder gelöscht wurde? Es geht hierbei um Rufmord, Beleidigungen und übler Nachrede.

Facebook speichert ja eigentlich alles ab, also müsste das dann rein theoretisch auch noch möglich sein, oder?

Danke für eure Antworten!!

Guten Tag,

leider ist es komplett falsch was hier viele Leute schreiben...Klar klappt es die IP raus zu bekommen. Problem hier: Es ist sehr schwer da die Rechner der Leute über die Server navigiert werden. Ohne Kenntnisse kommst du da nicht weiter. Dann ist das nächste Problem: Die IP bekommt man schnell, den Namen noch lange nicht. Dann muss man auch noch beweisen das es nicht ein Fremdverschulden ist(WLAN usw.).

wie man nun genau an die Adresse kommt, dürfte ich dir nicht mal sagen wenn dein Leben von abhing(gut dann vielleicht), denn a) Ist es fpr mich strafbar, und b) Auf Seiten wie gf. wäre es ein Doppel-ding, denn dann bekomme ich auch noch einen rein wegen Datenschutz, Hackangriff( dumm aber gilt halt so auch für solche Sachen).

Das beste ist wenn du einfach zu den Cops gehst oder den Vogel sperrst :)

kannst du mir per email schreiben wo ich gucken muss um das herauszufinden? meine freundin wird nämlich gemobbt mit fale account, hätte ich die ip könnt ich den standort rausbekommen. damit sie weiß wer das war,(jmd von unserer schuule auf jeden fall). ich kenn mich auch eigentlich ganz gut aus hab gecshützte ip und so, wäe echt cool:)

ja, mehrere... aber keinen den du so einfach nutzen könntest ohne programmieren zu können ... das einzige wäre kontakt mit facebook aufzunehmen und hoffen dass die dir helfen .. was sie aber wahrscheinlich nicht tun werden.

was willst du denn eigentlich mit der IP?! blockier ihn halt und gut ist :) .... bzw wieso nimmst du kontakte in deine freundschaftsliste auf die du nicht kennst oder von denen du weisst das es fakes sind?!

es geht mir mehr um das Prinzip! Könnte jemand meine/ ich seine Ip-Adresse ohne weiteres herausfinden?

@Tabeastern

wie schon gesagt nicht wenn du keine programmierkenntnise hast und auch ansonsten nicht allzuviel von dieser Thematik verstehst. Klar könnte man, kommt halt drauf an was derjenige am PC drauf hat. und mit der ip adresse köntest du doch eh nichts anfangen. Wow dann hast du eine zahlenadresse... nur über den zuständigen provider könntest du den internetanschluss ermitel und die provider geben und dürfen auch keine kundendaten an fremde weitereben.

Hallo Linchen 11312, Nein sobald ein Profil gelöscht wurde, dauert es nur 8 stunden dann ist alles gelöscht, selbst die IP-Adresse ist nicht mehr heraus zu finden! Ich hatte selber mal das Problem und war auch bei der Polizei, mit allem was diese Person geschrieben hat (Ausdrücke) und die konnten es nicht mehr zurückverfolgen! Außer das es mir sehr viel Zeit und nerven gekostet hat, hat mir das sonst nichts geholfen! Hoffe doch, ich konnte dir etwas helfen!