IP adresse Herausfinden PER Link?

4 Antworten

Kannst ganz simpel im PHP ein Script erstellen, dass dir die IP in eine TEXT Datei Speichert.

Hier hast du das Script:

  1. <?php
  2. // Do make a visitors.html file and set permission to 0777
  3.
  4. $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
  5. $browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
  6. $dateTime = date('Y/m/d G:i:s');
  7. $file = "visitors.html";
  8. $file = fopen($file, "a");
  9. $data = "<pre><b>User IP</b>: $ip <b> Browser</b>: $browser <br>on Time : $dateTime <br></pre>";
  10. fwrite($file, $data);
  11. fclose($file);
  12. ?>

Ich hoffe ich konnte dir damit Weiterhelfen.

MFG - spade1337

Du kannst ein eigenes Script schreiben, welches dir beim Aufrufen die IP-Adresse der aufrufenden Person mitteilt. Dieses Script packst du dann auf einen Webserver und versendest den Link dahin.

Das Script kann dann z.B. über die PHP mail() Function dir eine E-Mail mit der IP-Adresse der aufrufenden Person schicken.

In dem du in die Apache Logs schaust ;-) Geht natürlich nur mit einem eigenen Apache Server.

Installiere dir Kali Linux :)

Lamanini  21.06.2019, 16:55

Schlechte Idee, wenn man solche Fragen stellt, kennt man sich definitiv nicht gut genug mit Computern aus, um sich einfach mal so Kali zu installieren.

Wepster  23.06.2019, 03:56
@Lamanini

Da hast du recht, ich müsste auch grad überlegen wie das geht, aber da die IP bei jedem Webseitenaufruf übermittelt wird, ist eigentlich nur die Frage wo sie steht.
Wenn man https://www.wieistmeineip.de/ mal genau ansieht wird doch schon fündig, oder?