Frage von biene444,

skype - IP Adresse herausfinden?

kann man herausfinden über welche IP-Adresse jemand seinen skype-account nutzt (online) ist???

Antwort von skypeipfinder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir ist klar das die Fragestellung lange her ist

nur will ich es trotzdem Wahrheits gemäß beantworten

da haben jetzt ja die Profis ihre Meinung geäußert scheint mir

also biene444 ja man kann herausfinden überwelche ip der skype Nutzer online ist

geht innerhalb 30 sec da hast du dann sogar seinen Provider und es erfordert null

Kenntnis wie es gemacht wird es ist einfach du brauchst nur den skype Namen

-

zu deiner 2 frage ich glaube kaum das der User 2-mal skype mit derselben ip verwendet

kA ob es möglich ist wenn dann würde ich mir vorstellen dass es in einem virtuellen pc

geht aber auch nur mit Proxy aber kA wie oder ob das richtig ist

-

und nein man muss nicht gleich einen Trojaner oder ähnliches aufspielen um

herauszufinden ob das ein und dieselbe Person ist es gibt einfachere Wege auf die ich

hier sicherlich nicht eingehe

-

ein Tipp Schreibstil, Fehler, Wortwahl und natürlich SE sollte wohl reichen

-

wer mir nicht glaubt das ich eure ip + Provider herausfinden

kann und das meistens innerhalb 30 sec

der kann mir gerne eine e-Mail senden nur ich sags gleich

das könnte dauern

bis ich mir die Zeit nehme die zu checken hab zu viel zu tun

E-Mail: skypeipfinder@mail.ua

Kommentar von neuhier09,

Tolle Antwort, ojeoje...

Antwort von BigKingXXL,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein!

Und das ist auch gut so

Kommentar von skypeipfinder,

Ein paar Mal ist es besser nichts zu sagen am besten dann wenn man keinen Plan hat nur so als tipp

Antwort von adriankr2,

Nein. Es geht nicht , das einzige was du herrausfinden kannst is der skype server. Alle die meinen es ginge , guckt mal per whois wer hinter euer ip steckt!!!

Kommentar von NpFChazZer,

du liegst falsch das geht über paar websiten schon seit knapp 3 jahren wenn man keine ahnung hat einfach mal ruhig sein

Antwort von FabianKognito,

Ich finde es aber sehr schade das uns unser Freund Herr "skypeipfinder" nicht aufklärt wie er die IP von anderen Skype-Nutzern herausfinden kann. Nunja darum werde ich es euch sagen.

  • Ihr geht zunächst auf diese Seite www.grabthatip.com dort könnt ihr den Skype Namen der jeweiligen Person eingeben, von der ihr die IP wissen wollt.
  • Wenn ihr dann die IP habt geht ihr auf die Seite w w w . u t r a c e . d e (aber ohne Leerzeichen natürlich) dort gebt ihr dann die IP ein und könnt somit herausfinden welchen Provider er nutzt und welche Region er angehört. ACHTUNG dies ist aber nicht unmittelbar auch der Wohnort desjenigen, sondern nur die Region des Providers.

Viel Spaß, auch wenn es euch wahrscheinlich überhaupt nichts bringen wird.

Antwort von Extrem,

Ja-kann man.

Antwort von PeterSchmitt2,

Hallo, die IP herauszufinden ist kein Problem, sollte man aber unterlassen.

Kommentar von biene444,

Mhhh, dann wirst du mir auch nicht verraten wie das geht!? Ich habe nämlich das Gefühl von einem "Bekannten" etwas an der Nase herumgeführt zu werden. Und würde gern 2 accounts testen ob diese dieselbe IP haben.

Kommentar von PeterSchmitt2,

Hallo, selbst wenn ich Dir das jetzt erklären würde, der Nutzen daraus wäre gering. Die IP-Adresse wird temporär vergeben und spätestens nach 24 Stunden erneuert. Aber selbst wenn du die IP-Adresse eines anderen hast, was würdest Du denn damit machen? Die Identiät kannst du damit nicht herausfinden. Viele Grüße!

Kommentar von biene444,

Mich interessiert weniger die Identität. Ich möchte nur gern wissen ob hinter 2 Skype-Accounts ein und diesselbe Person steckt...das was ich stark vermute...!? Oder gibst noch eine andere Möglichkeit das herauszufinden? ;-)

Kommentar von PeterSchmitt2,

Ob hinter 2 Skype-Accounts ein und diesselbe Person steckt wird so nicht erkennbar sein - dann müsste man demjenigen schon eine Software aufspielen, die dir dann die Status-Information ausliest und dir zuschickt, wenn der jeweilige Account genutzt wird. Und das ist leider nicht legal. Viele Grüße!

Kommentar von biene444,

Ich danke dir für deine Antworten und vor allem deine Geduld :-) Aber eine IP-Adresse wird doch immer nur einmalig vergeben, oder? Also wenn die beiden Accounts dieselbe aufweisen würden, hätte ich die Bestätigung!? Hast du denn keine Idee wie ich das auf legale Weise herausfinden könnte???

P.S.: wenn ihr Männer auch mal Schwäche und Ehrlichkeit zeigen könntet, wäre das alles schon geklärt ;-)

Kommentar von PeterSchmitt2,

Hallo, die einfachste Methode ist "ignore user" einstellen. 2. Du kannst auch eine Netzwerk-Monitoring-Software einsetzen, die aber knifflig zu installieren ist. Bei der 3. legalen Methode musst du die Polizei einschalten und die Identität des Nutzers über den Provider ermitteln lassen.

Kommentar von biene444,

Scheint also doch gar nicht so einfach zu sein, das auf leichte und legale Weise herauszufinden...schade! Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!

Kommentar von PeterSchmitt2,

"Legale Weise" sind die Schlüsselwörter. Leicht ist es. Einen schönen Tag noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community