IP adresse bei einem gelöschten ask acc herausfinden?

5 Antworten

klar kann sie das problemlos, die ip ändert sich zwar aber dein provider weiß wann du welche ip hattest

Hallo, klar kann man das zurückverfolgen - und entgegen der üblichen Aussagen "der Aufwand dafür ist viel zu groß" - muss ich dir sagen, es Bedarf nur einer Anfrage an deinen ISP und das war's.

Sobald Straftaten damit zusammenhängen, wird das auch so gesetzeskonform (ev. öfters auch nicht) so praktiziert!

greets macgun

Luana5733
Fragesteller

ouh okay danke viel mals... ich kenne mich garnicht mit IP s aus... sieht man das dann auch wenn der verlauf gelöscht und das konto wie gesagt deaktiviert ist?

macgun  07.04.2016, 00:15
@Luana5733

Daten werden auf einem Server zwischengespeichert/archivert - je nach Betreiber mal länger oder mal kürzer - dadurch könnten Daten, die die vor Jahren irgendwem mal gesendet hast, noch immer auf einem solchem Serber (wenn auch als Backup) liegen.

macgun  07.04.2016, 00:17
@macgun

PS: das ist aber nicht nur bei ask so sondern generell!

Ja, wär theoretisch möglich die IP herauszufinden und sie dir zuzuordnen. Wird aber niemand machen, der Aufwand dafür wäre viel zu groß, insbesondere weil du den Account sowieso schon gelöscht hast.

Wahrscheinlich ja. Kommt drauf an, wer es versucht.

Deine ip ändert sich alle 24 stunden also nein

R3lay  06.04.2016, 23:50

Geil dann bestell ich immer um 23:59 Drogen übers Internet!

Stuhrer  07.04.2016, 00:12

Ohne einen hd wird das nix ^^