Frage von Luana5733, 115

IP adresse bei einem gelöschten ask acc herausfinden?

hellooow
also... ich habe/hatte einen falschen ask account also falscher name und ein bild von einem star... mir haben dann manche fragen gestellt und ich habe beantwortet aber diese eine person hat mir dann mir der polize gedroht... also das die meine IP adresse herausfinden..
ich wollte fragen ob das wirklich geht und ob man über die IP adresse herausfinden kann wie ich heisse, wenn ich keine emailadresse und keine handynummer angegeben habe.
den account habe ich deaktiviert.
würde mich riesig über schnelle hilfe freuen und dumme sprüche bitte sparen! Danke!!!!

Antwort
von macgun, 53

Hallo, klar kann man das zurückverfolgen - und entgegen der üblichen Aussagen "der Aufwand dafür ist viel zu groß" - muss ich dir sagen, es Bedarf nur einer Anfrage an deinen ISP und das war's.

Sobald Straftaten damit zusammenhängen, wird das auch so gesetzeskonform (ev. öfters auch nicht) so praktiziert!

greets macgun

Kommentar von Luana5733 ,

ouh okay danke viel mals... ich kenne mich garnicht mit IP s aus... sieht man das dann auch wenn der verlauf gelöscht und das konto wie gesagt deaktiviert ist?

Kommentar von macgun ,

Daten werden auf einem Server zwischengespeichert/archivert - je nach Betreiber mal länger oder mal kürzer - dadurch könnten Daten, die die vor Jahren irgendwem mal gesendet hast, noch immer auf einem solchem Serber (wenn auch als Backup) liegen.

Kommentar von macgun ,

PS: das ist aber nicht nur bei ask so sondern generell!

Antwort
von Earlywuse, 47

Ja, wär theoretisch möglich die IP herauszufinden und sie dir zuzuordnen. Wird aber niemand machen, der Aufwand dafür wäre viel zu groß, insbesondere weil du den Account sowieso schon gelöscht hast.

Antwort
von FlyingCarpet, 44

Wahrscheinlich ja. Kommt drauf an, wer es versucht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community