Adresse durch IP Adresse herausfinden?

7 Antworten

Naja... man kann aufgrund der IP (wenn er sie denn überhaupt über FB rausbekommen kann, was ich für extrem unwahrscheinlich halte) grob auf Wohnort, eventuell auch noch Ortsteil schliessen.

Es gibt diverse Geolocation-Services, die derartige Dienste anbieten. Sind nicht immer genau, die feste IP meines Arbeitgebers wird mit einer Abweichung von fast 800km angegeben.

Nein, so einfach geht das nicht

blockier ihn und lass dich nicht von Drohungen beeinflussen

Solange du keine statische IP-Adresse hast ist dies für Privatpersonen nahezu unmöglich deine Wohnadresse über die IP-Adresse herauszufinden.

Mit einem richterlichen Beschluss kann z.B. die Polizei bei deinem Internet Service Provider nachfragen, wem eine bestimmte IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt zugewiesen war. Dieser kann dies nachgucken und dann deine Wohnadresse mitteilen.
An Privatpersonen werden solche Daten aber nicht rausgegeben.

Es gibt zwar Seiten, welche einen ungefähren Standort einer IP-Adrese angeben, diese Standortangabe kann aber recht ungenau sein. Bei manchen IP-Adressen wird die richtige Stadt angegeben bei anderen liegt die Angabe mehrere 100 km daneben.

Nope, wenn hat er die Adresse Deines Internetproviders bzw. dessen Knotenpunkt.

Aber Dein Internetprovider hat natürlich Deine Adresse.
Die wird er aber nicht ohne juristischen Grund rausrücken bzw. rausrücken dürfen.
Der Streit mit einem facebook-Nutzer ist dem ziemlich wuppe.

nein! sofern du keine "feste ip" hast (die ist teuer) ändert die sich bei jeder einwahl ins netz! naja, nehmen wir an, du hast jetzt die ip:

klicke auf die windows-taste, gebe "cmd" ein - das ist die command-zeile (dos) von windows. dann tippst du "tracert 192.x.x.x" (< also die IP) ...

angezeigt wird dann die route der ip! folge: "server telekom, server telekom, server telekom, server zwischennetz, server provider, server telekom". FERTIG!

im schlimmsten fall wird dann angezeigt, dass du in köln wohnst, weil da "net cologne" steht! aber auch nur, wenn du über die stadtwerke von köln ins netz gehst und nicht über die telekom *toll

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
SonTypHaltHH  20.06.2019, 23:55

und selbst wenn die adresse sich 20 mal am tag ändert: der provider weiß ganz genau zu welcher zeit welcher kunde welche ip hatte. er ist verpflichtet diese information zu speichern.

diese information kann ein privat mensch nur nicht legal abrufen.

wenn nun also der krawallbruder aber zufällig beim netzanbieter arbeitet...

PeterP58  21.06.2019, 02:32
@SonTypHaltHH

wenn er da arbeitet und die daten nutzt, dann ist er bald arbeitslos und hat eine anzeige am hals!