Frage von EriK29,

wohnort mit ip adresse orten ?

ich habe mit freunden heute eine runde cod gepielt, da sind wir jemanden begegnet, den wir ein bisschen getriezt haben. als scherz habe ich ihm eine freundesanfrage gesendet. nun hat er gemeint mit einem programm, namens "backtracing" könne er mit hilfe meiner ip adresse meinen wohnort herausfinden. es war auf der playstation 3. er hat gemeint dass es auch auf der ps3 gehen würde und ca 15 min dauern würde. kann er damit meinen genauen wohnort herausfinden ?

Antwort
von blegend,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja ... renn um dein leben -.-

mal erlich, warum kann unsere Jugend nicht einfach google anschmeißen und es selber rausfinden... ich konnte das damals noch

€: nein ich denke nicht -.- gosh...

Kommentar von EriK29 ,

das habe ich ja gemacht, aber kein eindeutiges ergebnis bekommen ;)

Antwort
von Lars2022,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ne geht nicht und schon garnicht auf Ps3.

Kommentar von EriK29 ,

also ich habe mir ein video in youtube über backtracimg angeschaut in dem es anscheinend doch den genauen ort anzeigt. der, der das video gedraht hat, hat auch extra seine stimme verzerrt

Kommentar von Danty ,

Fake

Kommentar von knowman ,

nein ist technisch nicht möglich. wie alle anderen geschrieben kann nur der Knotenpunkt ermittelt werden.

Kommentar von EriK29 ,

wenn er dann den knotenpunkt herausgefunden hat, was bringt ihm das, ich meine, er hat dann immer noch nicht meine genaue adresse, was will er dann also damit anfangen ?

Antwort
von knowman,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jein.

Man kann nicht direkt den Wohnort ermitteln, jedoch den Standort des Zugangspunkts deines Providers. Dieser ist meist nahe am eigenen Wohnort. Wenn man in einer größeren Stadt wohnt kann es auch der Wohnort sein.

Es dauert aber nicht, wie er gemeint hat, 15min sondern wenige Sekunden.

Kommentar von EriK29 ,

also ist es wahrscheinlich ein blöff ? und außerdem wie kann man auf einer spielekonsole die ip adresse von jemandem herausbekommen ?

Antwort
von Injure,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So genau nun auch nicht, aber der Kreis in dem Dein Rechner steht, ist eingrenzbar. Er kann dir nicht sagen *str.17 in Entenhausen - aber das du im Grossraum Gantingen wohnst, ist herauszufinden.

Antwort
von myr3flex,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er kann sie bis zum Knotenpunkt deines Providers verfolgen.. Das bedarf nichtmal besonderer Software. Jedoch bekommt er niemals deine persönliche Adresse heraus. keine Angst ;)

Antwort
von kiss4roses,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tja, leider recht einfach, wenn man es drauf anlegt... Siehe LInk: (Wobei ich nicht glaube, das man tatsächlich die Adr. raus kriegt. Habe es NIE versucht...)

http://ipnr.rehbein.net/

LG ;-)

Antwort
von Dornpfaelzer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Relativ "unscharf" geht das (allerdings über PC und im Sekundenbereich) mit zahlreichen Seiten wie http://www.infosniper.net/ und den hier bereits Genannten. Genauere Angaben bekommst du nur über Polizei oder einen Trojaner XDDD

Antwort
von voodoo123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schwachsinn. Man kann nur den ungefähren Wohnort herausfinden. Überprüfe es doch mal selbst, einfach den Link anklicken: http://www.utrace.de/

Antwort
von Richirichard,

Gehen tut alles, wenn du z. B. jemanden verarscht, abziehst oder whatever. Er hat deine IP Adresse + Zeitpunkt der Benutzung (IP Adressen werden ja beim Provider gespeichert, falls du was kriminelles machst, damit man es zurück verfolgen kann) und du hast ihn richtig verärgert. Kann es schon sein wenn er die richtigen Kontakte / Fähigkeiten hat, deinen genauen Wohnort herauszufinden. Natürlich nicht auf legale weiße. Aber rein theoretisch ist es möglich. Natürlich kann er auch die genannten links probieren, diese funktionieren jedoch nur innerhalb der Zeit, in der du auch über diese IP connectest. Jedoch müsste er auf einen Glückstreffer hoffen, und mit einem Schild durch deine Stadt / Dorf rennen mit "Suche xy" :D

Antwort
von roflcopter2,

nicht den genauen wohnort aber den ungefähren

Antwort
von crazyrat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die IP-Adresse ist nicht direkt der Wohnort, aber entsprechend ermöglicht sie die Regionale Feststellung des Wohnortes. Die Adresse wird z.B. im Umkreis von 40 km um die Vermittlungsstelle des Anbieters angewendet, aber wechselt i.d.R. einmal täglich bei allen Anbietern.

Antwort
von EriK29,

wenn er bis zu diesem knotenpunkt herausgefunden hat, was will er aber dann damit machen ? ich meine ich wohne in einem dorf. und sepbst wenn es könnte ja sein dass er sonst wo wohnt und sollte er extra einen weg aufnehmen nur um zu mir zu k

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten