Was könnte ich noch alles über die Person rausfinden (IP Adresse und Stadt)?

6 Antworten

Von KevinHP und bestätigt
, hab ich ja seine IP Adresse, seine Stadt als Standort und Internetanbieter

Nein. Du kannst seinen Zugangsanbieter ermitteln. Mehr nicht. Das was dort als Standort angegeben ist, kann passen, muss aber nicht passen.

Nehmen wir mal die IP-Adresse 77.181.180.210. Schau Dir mal an, wo die Dienste https://ip-info.org/de/https://nordvpn.com/de/ip-lookup/ und http://www.ip-adresse-ermitteln.de/index.php diese IP-Adresse lokalisieren. Du bekommst drei verschiedene Orte, die ziemlich weit auseinander, keiner ist korrekt.

(Handy, undsowas auch noch).

Ich verstehe nicht was Du meinst. Wenn derjenige am Rechner sitzt und auf den Link klickt, hast Du den Zugangsanbieter seines Internetanschlusses. Wenn jemand am Mobiltelefon auf den Link klickt, hast Du den Anbieter seines Mobiltelefonvertrages. Wenn jemand im Schnellrestaurant sitzt, dort im WLAN angemeldet ist und auf den Link klickt, hast Du den Zugangsanbieter des WLANs vom Schnellrestaurant.

"undsowas" hast Du nicht.

Beispielsweise Genaue Adresse oder Namen, über Festnetz Nummer?

Man ja, Du nicht. "Man" sind die Ermittler im Rahmen der Strafverfolger bei Vorlage eines entsprechenden richterlichen Beschlusses gegenüber dem Zugangsanbieter, der die Daten des Anschlusses herausrücken darf. Dann hat "man" Name und Adresse des Anschlussinhabers und kannst auf dieser Basis weiterermitteln.

Dakasov
Fragesteller

Das Handy, die Software und die Grafik meinte ich mit undso.

franzhartwig  16.07.2021, 07:42
@Dakasov

Dabei hilft Dir die IP-Adresse genau gar nichts. Grabify gibt die den User Agent des Browsers, der sowohl verwendeten Browser als auch das Betriebssystem preisgibt. Das Handymodell wüsste ich nicht, dass man das da auch sieht.

Von Experte PauliLP bestätigt

Ne nur Standort, aber freu dich nicht zu früh das ist meist nicht die Adresse wo er wohnt oder wo er sich aufhält.

Das ist der Standort vom Anbieter/Betreiber (Internetdienstanbieter) des Netzes.

Dakasov
Fragesteller

Dort steht ja nicht die Adresse, steht ja nur die Stadt. Habe das schön öfter mit Freunden ausprobiert die in anderen Bundesländern oder sogar anderen Ländern leben ausprobiert. Hat sogut wie immer gestimmt. Wie soll man denn die genaue Adresse rausfinden?

Luccii  16.07.2021, 03:40
@Dakasov

Wie gesagt mit Seiten von Anbietern gegen Geld. Wie die heißen ist eine Sache für sich. Schau dir das Video Hacken von Y-Kollektiv genau an :)

Webclon  16.07.2021, 03:41
@Dakasov

Kannst du nicht... eben! Außerdem solltest du das lieber lassen, sowas ist Strafbar.

Vorallem behälts für dich, muss ja nicht jedem weiter erzählen.

Das macht dich nicht zum Hacker o. einem PC-Freak!

Dakasov
Fragesteller
@Webclon

Das weiß ich selber haha das habe ich mit 5 Minuten Recherche geschafft. Interessiere mich einfach dafür. Wie meinst du mit nicht erzählen?

Dultus, UserMod Light   16.07.2021, 08:52
@Dakasov

Wissen die Leute davon, dass ihre Daten geloggt werden, wenn sie auf den Link klicken? Wenn nicht, machst du dich strafbar.

Das ist illegal , genauso wie Ddosen .

Dakasov
Fragesteller

Hab ich auch nicht vor, interessiere mich einfach sehr dafür

Webclon  16.07.2021, 03:53
@Dakasov

Egal Intresse reicht schon dich hinter Gitter zu stecken.

Ne Spass lass es aber lieber sein.

Die IP Adresse bekommt man nicht durch irgendwelchen App's !

Außer Du glaubst es ,und diese erzählt oft einen Mist. XD

Kann man theoretisch,

Aber das muss man irgendwo oder irgendwie lernen 😂😉! (HTL ) oder ( evt Freunde)

IT- Security sagt Dir was ?

Solche können es ,nur meist sagen Sie es Dir nicht ..😎

Weil Sie glauben ,das es viele sowiso nicht können ...🤪

Woher ich das weiß, gute Frage 🤓🤔😹

Manche sind stolz auf das Sie können und behalten es für Sich ..

Oft besser so ... 😋

LG 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
franzhartwig  16.07.2021, 07:16
Die IP Adresse bekommt man nicht durch irgendwelchen App's !

Du weißt, was Grabify ist? Das ist keine App. Der Plural von App ist übrigens Apps.

IT- Security sagt Dir was ?
Solche können es ,nur meist sagen Sie es Dir nicht ..😎

IT Security sind keine Personen, die mir etwas sagen können.

Lesley94  16.07.2021, 07:29
@franzhartwig

Warum bist Du so angespannt bist Du Software Entwickler ? 😎

Wenn ja dann lerne das die IT Security ned Deine Programme zerstören,sondern das Gegenteil 😉

Ich bin so eine Person ,und Mein Mann das Gegenteil und kommen bestens klar ... ,😎

Haben eine Firma zusammen ,und das schon 6 Jahre ... Etwas zurück bitte mit den Gas Pedal😉

Man lernt niemals aus ...

LG 😊

Zusammen ist man besser 😁

franzhartwig  16.07.2021, 07:36
@Lesley94
Warum bist Du so angespannt bist Du Software Entwickler ? 😎

Ich bin ganz locker. Na ja, der Schließmuskel weist eine gewisse Spannung auf.

Wenn ja dann lerne das die IT Security ned Deine Programme zerstören,sondern das Gegenteil 😉

Ich sage nur, dass IT Security keine Person ist. Und ja, IT Security ist mein Job.

Lesley94  16.07.2021, 07:36
@Dakasov

Und es gibt App die betrügen um Geld zu verdienen.. Deswegen hatte ich es erwähnt... Lol

Dakasov
Fragesteller
@Lesley94

Alles gut, da hast du auch recht ähnlich wie diese Seiten die dir verraten wer in dich verliebt ist und einfach irgendwelche Namen nennen. Bongo oder so heisst es

Lesley94  16.07.2021, 07:42
@franzhartwig

Wow okay ,zwei IT Security streiten um den selben Brei .. Uff nichts Neues 😂

franzhartwig  16.07.2021, 07:44
@Lesley94
Und es gibt App die betrügen um Geld zu verdienen.. Deswegen hatte ich es erwähnt..

Es gibt auch Bäcker, die Brötchen verkaufen. Wollte ich auch nur erwähnen.

Nur, was hat das mit dem Thema zu tun?

Lesley94  16.07.2021, 07:46
@franzhartwig

Egal😂 vergiss es ... Sonst werden wir beide noch bis Morgen diskutieren.. 😋

Lesley94  16.07.2021, 07:46
@franzhartwig

Kennst Du Dich nicht selbst ,dann müsstest Du wissen wie das endet .. Nie !!!

Zeig dich mal bei einem vor der Haustür, dem du mit so einem Programm die Daten abgezogen hast

Dakasov
Fragesteller

Wieso? Habe es außerdem nur mit Freunden gemacht weil ich es interessiert finde chill mal ja

IsaacMulm8i  16.07.2021, 03:50
@Dakasov

Ich bin gechillt, wenn du mit diesem Programm aber IPs etc von irgendwelchen Leuten abziehst bin ich mir sicher dass nicht jeder da drauf chillig reagieren würde ;)

Dakasov
Fragesteller
@IsaacMulm8i

Die meisten wissen nichtmal was das ist, und ich glaube der Großteil der Menschen würde es nichtmal mitbekommen. Vorallem was will ich mit der ip, als ob ich damit seine Kreditkarte gehackt hätte.