Ip Tracken?

7 Antworten

Ja, man kann die genaue Adresse, bzw den Längen und Breitengrad herausfinden. Tipp: nutze ein VPN, dann kann man das nicht mehr herausfinden

Aber frag ihn mal nach der IP die er anscheinend hat, wenn er dir 127.0.0.1 sagt dann kannst du beruhigt sein, dann ist der nur ein Kiddy der Aufmerksamkeit will

flauski  27.09.2020, 00:03

Und wer kann das?

Softig  27.09.2020, 00:04
@flauski

Es gibt sogenannte IP Logger. Wenn du auf so einen IP Logger Link klickst dann sieht der Ersteller des Links deine IP und kann nach dieser suchen

flauski  27.09.2020, 00:05
@Softig

Dann kennst Du meine IP. Aber woher willst Du wissen wo ich wohne?

Softig  27.09.2020, 00:06
@flauski

Da (wenn du kein VPN nutzt) die IP Adresse deiner Adresse zugeordnet ist

Softig  27.09.2020, 00:08
@flauski

Der Internetanbieter weist sowas automatisch zu

flauski  27.09.2020, 00:09
@Softig

Und wie kommt jetzt irgendwer, der nicht die Staatsanwaltschaft mit richterlicher Unterschrift ist, an diese Information?

VeryBestAnswers  27.09.2020, 00:10
@Softig

Internetanbieter müssen diese Informationen aus datenschutzrechtlichen Gründen aber geheim halten.

Der Fragesteller hat Recht damit, dass für normale Personen die exakte Adresse nicht ermittelbar ist.

MrAmazing2  27.09.2020, 00:33
@Softig

Richtig. Aber da kommt keiner ran ohne richterlichen Beschluss.

Gibt aber auch IP-Tracking. Da gibt es Seiten da wird einer IP ein Längen und Breitengad zugeordnet - Der ist aber nur vom letzten Knotenpunkt und oft über 100km entfernt vom echten Standort.

HansDerMeme
Fragesteller

Benutze ich auch meistens er meinte aber das er meine ip über discord bekommt was eigentlich nicht seien kann

Amg22764  27.09.2020, 00:06

Wie soll das bitte gehen? Sofern man nicht auf einem GPS fähigem gerät ''Standort zulassen'' bestätigt ist es nicht möglich einen Standort rauszufinden ohne die IP beim Provider anzufragen.

Softig  27.09.2020, 00:07
@Amg22764

Freund der Sonne. Such einfach mal nach "IP Adresse herausfinden". Auf so einer Seite kannst du dann deine IP eingeben und siehst den Längen und Breitengrad deiner Adresse

Amg22764  27.09.2020, 00:08
@Softig

Dann solltest du dir mal lieber ansehen auf wie viele Kilometer diese angaben genau sind ;)

Softig  27.09.2020, 00:10
@Amg22764

Bei mir sind das auf 0,02km genaue Angaben. Und das nicht bei mir sondern bei sehr vielen Leuten die ich kenne und 20 Meter daneben ist jetzt nicht soo viel

Amg22764  27.09.2020, 00:15
@Softig
  1. Wie soll man bitte eine Adresse durch eine IP von einem Desktop PC rausfinden?
  2. IP Adresse müssen beim Provider angefragt werden um irgendwelche daten rauszubekommen.
  3. IP Tracker sagen einen ungefähren Standort auf 50 oder 100 Kilometer Minimum aus.
  4. IP Adressen geben keinen Standort sondern nur eine Virtuelle Adresse die einen PC im Netzwerk identifiziert.
RakonDark  27.09.2020, 00:27

das ist völlig falsch was du da sagst .
man kann die koordianten vom nächsten knotenpunkt finden , also der letzte verteiler , der liegt aber bei z.b. heute überall glasfaser liegt bei mir immer 100 bis 300 kilometer entfernt .

Meist kann die genaue Adresse nicht herausgefunden werden. Auch wenn du keine VPN drinne hast, hat meist der Router eine in der Region.

Fazit: Deine genaue Adresse kann man nicht herausfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansDerMeme
Fragesteller

Er meinte auch das er die über discord beikommt geht das denn?

Lunalacat  27.09.2020, 00:07
@HansDerMeme

Wäre möglich, aber ich denke dafür müsste er sich überhaupt erstmal in deinen Rechner oder die Discord Server (die richtigen Server) hacken. Bei Discord gibt es keine direkte Möglichkeit die IPadresse abzufangen

zUnlxgit0amx2k  27.09.2020, 00:08
@HansDerMeme

Über DC selber nicht. Hast du denn:

-auf einen link geklickt.

-irgendwas von ihm installiert/gedownloaded?

HansDerMeme
Fragesteller
@zUnlxgit0amx2k

Neee er meinte nur das er meine ip hat und wollte mir drohen das er meine Adresse leaken will und sowas

Nein, den Standort kann man nur rausfinden wenn die IP bei deinem Provider angefragt wird was nur mit einem Gerichtsbeschluss möglich ist. Sofern man nicht irgendwelche Standortanfragen auf nem Handy oder einem GPS gerät bestätigt ist das nicht möglich.

Das sind Kiddys die IP Logger rumschicken, durch Discord oder sonstiges kann man nur IP Adresse von den Servern bekommen und nicht deine eigene.

HansDerMeme
Fragesteller

Hab ja nichts gedownlladet er meinte das er meine ip ind so wollte mir drohen

Amg22764  27.09.2020, 00:18
@HansDerMeme

Hast du den Link auf dem Handy geöffnet? falls überhaupt. Wenn du nix angeklickt hast hat der auch nicht deine IP.

Unmöglich.

  1. Bei Discord läuft alles über die Server, es gibt kein P2P (= Keine direkte Verbindung von dir mit ihm). Ist also fast vollkommen unmöglich dass er allein durch Discord deine IP hat.
  2. IP Tracking ist nur 50-200km genau. Auch wenn er deine IP hat, so nutzt sie ihm nichts.
xKraig  27.09.2020, 00:40

Wer hat was von Discord gesagt?

MrAmazing2  27.09.2020, 00:42
@xKraig

Der Fragesteller. Siehe seine Kommentare unter den anderen Antworten.

“er meinte aber das er meine ip über discord bekommt“

deine IP wird ihm zwar was sagen aber meist nur den letzten knotenpunkt anzeigen und der liegt weit weit wech bei heutiger technik . meiner ist also immer mindesten 100 km entfernt obwohl ich in einer großstadt lebe .

HansDerMeme
Fragesteller

Ok ja er meinte das er mein Haus und mein Wohnort und so Leakt per discord ob wohl das da nicht mal möglich ist und hatte einwenig Angst