Ip adresse anhand von instagram profil rausfinden?

4 Antworten

Moin Tgns13,

Du selbst kommst nicht an die IP-Adresse heran. Selbst wenn, was würde es Dir nützen? Anhand der IP-Adresse könntest Du lediglich den Provider und den ungefähren Wohnort einer Person herausfinden, mehr auch nicht. Sollte es doch eine Möglichkeit geben, dann wäre das Ganze sicher nicht legal.

Gruß
Lukas

Am besten wäre ne email bzw ne Nachricht inklusive Trojaner ... spyware..  Aber auch das ist illegal.

encrypt0r  15.05.2017, 00:16

Wieso sollte man es sich so unnötig schwer machen? Ich will auch zu keine Straftaten anstiften, aber mit einen simplen IP-Logger wäre es auch schon getan.

AskTel  15.05.2017, 00:21
@encrypt0r

Allein das Versuch ist schon illegal und du machst dich strafbar ;)

Die IP Adresse steht nur im Logfile des Instagram Servers, da kommen aber nur Serveradmins dran. An die IP kommt man nur durch einen Trick, der aber erfordert, dass man selber Serverbetreiber wird, das "Opfer" muss auch was machen.

Ist zwar nicht "lösungsbasiert" aber:
Nope, wird nichts