Grabify IP Adresse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grabify speichert die genutzte öffentliche IP-Adresse, welche bei den meisten Anbietern dynamisch vergeben wird. In den meisten Fällen ist das dann auch die öffentliche IP-Adresse des vorgeschalteten Routers. Auf statische Adressen trifft man bei privaten Anschlüssen eher selten.

Iactaaleaest  18.03.2024, 01:43

Du meinst öffentliche IP . Eine offene IP gibts nicht.

flauski  18.03.2024, 01:44
@Iactaaleaest

Es ist spät, da bin ich schreibfaul. Aber wenn Du es so haben willst, meinetwegen.

DerAtheist1  18.03.2024, 01:45
@flauski

Dann geh doch schlafen es ist schon Montag und das Bett ruft nach dir

Junes218
Fragesteller

Denn hab ich aber noch eine Frage. Nämlich wenn es die IP des Routers ist, wie kann denn auch z.b meine Grafikkarte oder meine Bildschirmauflösung von meinem PC angezeigt werden?

flauski  18.03.2024, 01:47
@Junes218

Das verrät der Browser. Aber Dein Router übersetzt von der genutzten lokalen zur Internetadresse. Das schimpft sich Nat. Da wird immer der Header der Datenpakete umgeschrieben und nur die Information hat Grabify.

Die IP die deinem Router von deinem Internet-Provider gegeben wurde.

flauski  18.03.2024, 01:45

Dann will ich auch ein wenig klugscheissen. Es muss nicht Dein Router sein , Du kannst auch in einem CGNAT sein.