Gerät ist einer statischen IP Adresse zugewiesen und ich kann nicht darauf zugreifen. Was kann ich tun?

1 Antwort

Warum fehlt dir denn der Zugriff zum Internet? Hat dein Router das nicht oder musst du das Zeug manuell eintragen, eine IP alleine reicht nicht. Du brauchst mindestens einen DNS Server und du musst den Default Gateway also den Router hinterlegen.

Wenn du Zugriff zum Netzwerk hast kannst du Mal schauen ob du den Server überhaupt anpingen kannst also lokal und sonst, wenn du es nur über das Internet kannst und keine Whitelist drauf ist vielleicht Mal übers Handynetz probieren?

Salliiiii
Fragesteller

Das Gerät kann ich ohne Probleme anpingen. Ich frage mich auch warum ich keinen Internet Zugriff habe aber wenn ich mich in diesem Subnet befinde und etwas im Internet suchen oder aktualisieren möchte, dann lädt da gar nichts und ich bekomme nur gesagt dass ich meine Netzwerkverbindung überprüfen soll. Das Default Gateway habe ich auch hinterlegt und an dem DNS Server sollte es zwar auch nicht liegen aber ich versuche es nochmal ein wenig mit diesem Ansatz.

Mit dem Handy kann ich auch nicht darauf zugreifen.