Wie soll ich damit umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja 79%
Verbesserungsvorschlag 17%
nein 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

1.) Ich finde, dass Dir das Kleid sehr steht! Es sieht wirklich hübsch aus.

2.) Ich würde an Deiner Stelle das Gespräch mit Deinen Eltern/Deiner Mutter suchen. Es ist sehrsehr lieb von ihr, das alles für Dich zu tun aber wenn es Dir zu schnell geht, wird sie sicher auch verstehen, wenn Du nicht (gleich) alles austauschen willst. (Falls das in Deinem Interesse ist, natürlich). Wenn Du "Zugriff" auf alle Sachen hast, kannst Du Dich viel freier entscheiden, wo Du Dich wie zeigen willst. Damit meine ich nicht, dass es in gewissen Situationen unangebracht sei, dies ist nicht der Fall, sondern, dass Du Dich so anziehen kannst wie Du Dich wohlfühlst. Manchmal will man etwas ja nicht gleich allen offenbaren. Ich denke, dass sie dafür Verständniss hätten, so unterstützend wie sich Deine Eltern bis jetzt gezeigt haben:). Ausserdem könnte es den Druck bisschen wegnehmen und Du hast mehr Zeit für Dich rauszufinden, was und wie Du es besonders magst:))

Viel Glück und Spass!

ja

Ich finde es steht dir wirklich unglaublich gut :) und auch wenn deine Mutter dich damit etwas überrumpelt hat, finde ich es toll, dass sie dich da unterstützt wenn du wirklich gerne Mädchenklamotten trägst. Also wenn es dir gefällt, dann weißt du ja ab jetzt, dass du da alle Freiheiten der Welt hast in der Hinsicht, und deine Mutter dich da wohl auch in Zukunft unterstützen wird, auch beim Shoppen wenn du es brauchst :) ...aber wenn es dir doch wirklich zu schnell geht, oder das in diese Richtung gar nicht wirklich dein Plan war, dann würde ich nochmal mit deiner Mutter darüber reden.

ja

Also wenn es dir gefällt, dann trage feminine Kleidung. Wenn du in die Schule gehst, solltest du nicht von heute auf morgen deine Kleidung ändern. Zu Hause ist es okay, toll dass du so eine Mutter hast. Deinen Freundes- und Bekanntenkreis solltest du nach und nach einweihen. Nur wenn du genügend Selbstbewusstsein hast und überzeugt davon bist, kannst du dich sofort als Mädchen kleiden. Für den Weg von Junge zu Mädchen bzw. Mann zu Frau benötigen viele Menschen Jahre.

Kannst mir ja gerne mal berichten, wie du dich entschieden hast. Gerne per pn.

P. S. : Das Kleid steht dir gut.

Ok. Erstmal ist da nix dabei, dass du gerne Mädchenkleidung trägst. Ich habe auch gerne Mädchenkleidung getragen oder die Sachen meiner Mutter. Aber es ist schon ziemlich krass und unverschämt von deiner Mutter, deine Jungensachen einfach wegzutun und dir nur Mädchenklamotten hinzuhängen. Du bist ja heimlich zuhause in den Sachen deiner Mutter rumgelaufen.

Auch wenn es dir gefällt. Draußen in der Öffentlichkeit mit solchen Klamotten rumzulaufen, ist wieder eine andere Hausnummer, besonders in der Schule. Niemand weiß wie deine Mitschüler reagieren. Akzeptieren sie es, oder wirst du gemobbt...?

Du solltest mit deiner Mutter reden. Du solltest noch mit Jungenklamotten in die Schule gehen dürfen. Was du zuhause machst ist eine andere Sache.

Das Kleid steht dir übrigens sehr gut...

ja

Bevor ich die Frage gelesen habe, ist mir nicht aufgefallen, dass es kein Mädchen ist, das das Kleid trägt.

Schaut hübsch aus. :)