Wie mit rechtsradikalen Äußerungen von Familie klarkommen?

DerLiveCoach  30.08.2023, 13:47

Was ist in deinen Augen rechtsradikal?

Sternensommer
Fragesteller

Frische Äußerung: Ukraine oder Russland: Auf beide sollte man eine Bombe schmeißen.

DerLiveCoach  30.08.2023, 13:50

Das ist aber doch nicht rechtsradikal. Das bedeutet doch nur das Deine Eltern diesen Krieg für bescheuert halten und dieser Krieg absolut sinnlos ist

Sternensommer
Fragesteller

Aber nur weil sie selbst darunter leiden. Nicht weil andere Leute dabei leiden.

Green8300  30.08.2023, 13:51

Und was ist daran rechtsradikal?? Unglaublich wie hier mit solchen Wörtern herumgeschmissen wird

Sternensommer
Fragesteller

Dann gib mir Beispiele, die es für dich wären.

6 Antworten

Du entziehst dich so gut wie möglich, diesem Zeug, um die Belastung möglichst gering zu halten und gleichzeitig arbeitest du daran, so früh wie möglich, eine neue Bleibe zu finden. Anderes bleibt nicht übrig. Die holst du da nicht raus..

Es hat den Anschein, daß nicht Deine Mutter überfordert ist, sondern Du.

Insbesondere scheinst Du arge Probleme damit zu haben, andere Meinungen zu akzeptieren.

Deine "akademische Ausbildung" hat bisher offensichtlich nicht angeschlagen.

Sternensommer
Fragesteller

Ahja, gleich beleidigend werden.

martialarts1234  30.08.2023, 14:23

rechtsextreme Meinungen muss man nicht akzeptieren

auf gutefrage merkst du, dass die mehrheitsgesellschaft rechts ist, auch die "mitte" lehnt sich nach rechts. sobald du hier was von rechtsextremismus redest kriegst du nur antworten die rechtes gedankengut relativieren oder verteidigen

Sternensommer
Fragesteller

Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt. Was ich krass finde, den vor einer Weile sah es hier noch ganz anders aus.

Ich sage einfach icj will nicht über Politil diskutieren wenn mir Menschen mit Propaganda oder menschenverachtenden Äußerungen kommen!

Komm Mal bisschen von dein Trip runter, andere Meinungen sind nicht direkt rechts oder radikal

Sternensommer
Fragesteller

Weil du natürlich die äußeren kennst, die sie von sich gegeben haben?

Noatr  30.08.2023, 13:51
@Sternensommer

Ja dann hau doch Mal en paar Sachen raus die sie gesagt hat. Oder bist du einfach nur jemand von der Antifa der es schon Hetze findet wenn man für Grenzkontrollen ist?

verreisterNutzer  30.08.2023, 13:51
@Sternensommer

Kontext ist dabei wichtig. Warum haben sie es gesagt? Weil sie genervt von dem Thema sind und Frieden wollen?

Wie ich schon erwartet habe wird sich hier wieder über verklausalisierte Hyperbeln aufgeregt.

Noatr  30.08.2023, 13:53
@Sternensommer

Erstens das kann man meiner Meinung nach nicht als rechtsradikal bezeichnen. Zweitens warum ist das für dich rechtsradikal? Drittens beide länder sind nicht gerade toll. Weder die Ukraine noch Russland ist besser. Klar man sollte keinen Krieg anzätteln. Aber trotzdem ist das kein rechtsradikales Gedankengut.

Sternensommer
Fragesteller
@Noatr

Vielen unschuldigen Menschen im generellen den Tod zu wünschen ist also okay? Auch vielen Kindern, die dort leben und nichts mit den ,,bösen Taten'' zu tun haben? Okay dann.

Noatr  30.08.2023, 14:01
@Sternensommer

Nur weil man vielen Menschen den Tod wünscht ist man dadurch noch lange nicht rechtsradikal. Islamisten töten auch und würdest du die als rechtsradikal beschreiben. Linksradikale wünschen Leuten auch den Tod. Du kannst doch nicht einfach sagen weil sie diese Aussage getroffen hat ist sie rechtsradikal. Gibt auch noch andere Arten von radikalen. Ich habe nie gesagt das vielen unschuldigen Menschen den Tod zu wünschen ok ist. Einfach Mal besser lesen.

Sternensommer
Fragesteller
@Noatr

Islamisten sind mir auch nicht sympathisch und ja von ihrer Seite aus gesehen, kann man diese so beschreiben. Fakt ist, dass die Kommentare sehr auf Ausländer bezogen ist. Auch normale deutsche Russen, die hier schon immer gelebt haben und keine Flüchtlinge sind. Sie haben mal eine konstruktive Unterhaltung über Ausländerfeindlichkeit als negativ angesehen. Während Arbeitslosigkeit ein Problem ist und was dagegen gemacht werden muss, sind die Kommentare von den beiden sehr auf ,,Der stärkere überlebt'' getrimmt.

Noatr  30.08.2023, 16:32
@Sternensommer

Heißt noch lange nicht das sie rechtsradikal sind. Was hat sie denn für Kommentare geäußert gegen ausländer? Kritik üben daran das es viele arbeitslose gibt die nicht arbeiten gehen wollen kann man ja durchaus. Oder das gerade was sexuelle belästigung und Vergewaltigung angeht Migranten einen erheblich großen Teil dieser übergriffe ausmachen. Ist auch nicht rechtsradikal.

Blade94  30.08.2023, 13:50

Hirnlose Aussage. Er , oder sie hat doch gar nicht gesagt, warum sie das sind. Diese entlarvend dumme Reaktion von Leuten, die diesen ,, man wird das ja noch sagen''' können Schwachsinn im Kopf haben und denken ihre rechtsradikalen Aussagen, sind nicht rechtsradikal, weil sie nicht wissen, was das bedeutet.

verreisterNutzer  30.08.2023, 13:52
@Blade94

Ich hab sie ja nach Beispielen gefragt. Ihr einziges bisher war, dass die Eltern überspitzt gesagt haben der Ukrainekrieg solle enden. Frieden ist ziemlich rechts, finden auch die Grünen.

Sternensommer
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Zivilisten sollen als Kanonenfutter benutzt werden anstatt hierher zu kommen. Schade, dass die Reichsbürger nicht mit ihren Plan missglückt sind. Noch mehr?

Blade94  30.08.2023, 13:58
@verreisterNutzer

Putin will diesen Krieg führen und es gibt keine Grundlage für einen Frieden, wenn es einer von beiden Parteien nicht bereits ist, seinen Angriffskrieg zu stoppen und sich zurückzuziehen. So ist es und nicht anders. Man möge sich vorstellen, die Russen wären in Deutschland, wären bereits bei Leipzig angekommen und jetzt sagt die Weltgemeinschaft den Deutschen, das sie sich ergeben sollen, weil es unbedingt einen Frieden geben muss. Hör auf zu schwurbeln..

verreisterNutzer  30.08.2023, 14:07
@Sternensommer
Die Zivilisten sollen als Kanonenfutter benutzt werden

Passiert schon seit nem Jahr durch die Zwangsmobilisierung der Ukraine. Von daher, auch wenn's bitter ist, aber die sprechen halt die Realität an.

anstatt hierher zu kommen.

Deutschland kann nicht jeden aufnehmen, dass ist Fakt. Wir sind seit Monaten in der Rezession und schätzungsweise 60% der Ukrainer sind seit über nen Jahr hier arbeitslos und wollen auch nicht arbeiten gehen. Hauptsache dann in den Sommerferien mit der Luxuskarre nach Lemberg in den Urlaub fahren? Wo Sinn?

Bevor du mir jetzt irgendwas mit rechts abdichten willst:

Hier die Mainstreammedien die das gleiche sagen:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/arbeitslose-juni-103.html

Hier das Arbeitsamt, was das gleiche sagt:

https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rd-nrw/presse/2022-22-arbeitslosigkeit-steigt-wegen-statistischer-erfassung-ukrainischer-gefluchteter-deutlich

Hier Wirtschaftsexperten, sagen auch das gleiche:

https://www.google.com/amp/s/amp2.wiwo.de/politik/konjunktur/bundesagentur-fuer-arbeit-arbeitsmarkt-ohne-schwung-fortschritte-bei-gefluechteten-aus-ukraine/29176032.html

Hier die Statistik von ner allgemein anerkannten Seite:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/232508/umfrage/arbeitslosenquote-in-der-ukraine/

Hier die BILD, die unter anderem berichtet, dass sich vorallem ukrainische Frauen weigern hier zu arbeiten:

https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/buergergeld-fuer-ukraine-fluechtlinge-zahl-arbeitsloser-frauen-steigt-84179132.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Und ich könnte hier noch ewig weitermachen.

Dir bleiben also nur zwei Optionen:

1.) Du bleibst dabei, dass deine Eltern und jeder ähnliches sagt rechts sei, dann musst du aber auch sagen, dass ARD, Arbeitsamt, die deutsche Wirtschaft und co auch alle rechts sind.

2.) Du siehst ein, dass du hier offensichtlich nicht verstehst was die sagen und übertreibst hier maßlos.

Sternensommer
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe nie gesagt, dass diese Dinge keine Probleme sind und nicht angegangen werden sollen. Aber diese Formulierungen sind einfach nicht in Ordnung. Und während die anderen Artikel wahr sein mögen, lass bitte die Bild liegen. Außerdem gehen mir sowohl rechte, als auch linke Politiker auf die Nerven. Beide taugen zu nichts.

verreisterNutzer  30.08.2023, 14:16
@Sternensommer
Ich habe nie gesagt, dass diese Dinge keine Probleme sind und nicht angegangen werden sollen.
(...)
Aber diese Formulierungen sind einfach nicht in Ordnung.

Du gibst hier also zu, dass das was deine Eltern sagen nichts rechtsradikal ist sondern es dir einfach nur nicht passt, dass sie es ansprechen.

Das ist dein persönliches Problem und nicht das deiner Eltern. Und vorallem macht es die dann nicht automatisch rechtsradikal (Aussagen und/oder Gedanken).

Wie ich es schon Eingangs vermutet habe, eine Übertreibung hier am Start, mehr nichts.

Blade94  30.08.2023, 14:19
@verreisterNutzer

Dieser Konflikt läuft akut bereits seit 2014 und die wussten natürlich auch davor schon was da kommt, oder kommen kann. Das hat überhaupt keinen Wert, sowas irrelevantes hier rein zu posten und auch noch zu glauben, das würde ein Argument darstellen. Du wirst sowieso bei deinen Verschwörungstheorien und Pseudobegründungen bleiben, weil du das halt glauben willst.

verreisterNutzer  30.08.2023, 14:22
@Blade94

Interessant. Zuerst sagst du:

Putin will diesen Krieg führen...

Und es sei:

seinen Angriffskrieg

Jetzt sagst du:

Dieser Konflikt läuft akut bereits seit 2014

Kannst du vielleicht näher sagen wer 2014 die beiden Konfliktparteien waren und was der Beweggrund war?

Sternensommer
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es kommt immer aufs wie an. Probleme anzusprechen. Es kommt deutlich rüber, wie die beiden die Kommentare meinen. Eine normale konstruktive Unterhaltung über solche Themen zu haben, wäre in Ordnung. Aber die Kommentare hören sich anders an. Aber wenn du es in Ordnung findest, dann redest du ja vielleicht ähnlich und da wundert mich deine Befürwortung nicht. Danke für den Input. Bye.

verreisterNutzer  30.08.2023, 14:25
@Sternensommer

Du redest zuerst über den Inhalt, merkst dann du kannst das was die so sagen nichtmal bestreiten, weil es stimmt. Jetzt beschwerst du dich über die Form.

Ironisch, dass du dich über die Form einer Aussage und dessen Auswirkungen beschwerst, während du unbegründet deine Eltern öffentlich im Internet als rechte Spinner darstellst.