Mutter benutzt ungefragt meine Sachen im Kinderzimmer?

3 Antworten

Wie wäre es mit reden?

Habt ihr keine Regeln, wie z.B. Tür auf komm rein, Tür zu, anklopfen? Geh in ihr Zimmer und nimm auch "Sachen", aber offen und schau wie sie reagiert, wäre ein Anlass mal miteinander zu sprechen :-)

Was meinst du nutzt versteckt meine Sachen?

vor allem welche Sachen sind es. Ist es der Korb voller Schmutzwäsche? Dann sei lieber still - das Resultat könnte sonst sein, dass du deine Wäsche selbst machen darfst.

aber wenn es dich so sehr stört, dann rede mit ihr.

Geh halt auch in ihr Kinderzimmer und mach das selbe. Oder rede mit ihr darüber.