Mutter räumt ungefragt Zimmer auf?

4 Antworten

Ich finde, das geht gar nicht. Dein Zimmer ist deine Privatsphäre.
Ich weiss nicht wie alt du bist. Mit meiner Tochter habe ich es folgendermassen gemacht: wenn ich den Eindruck hatte, dass ihr Zimmer vor Unordnung aus allen Nähten platzt, sind wir die Sache gemeinsam angegangen, haben die nötige Zeit zusammen aufgeräumt und geputzt. Das hat dann sogar ein bisschen Spass gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich fände das nicht in Ordnung, die einfachste Lösung, dass sie es nicht macht ist, dass du dein Zimmer selber ordentlich hältst!

LG Viki

Wenn du dein Zimmer selbstständig sauber hälst, hat sie keinen Grund mehr bei dir aufzuräumen.

Im Übrigen sollte man immer damit rechnen, dass sich Eltern auch mal im Zimmer ihrer Kinder umschauen. Da lässt man eben nichts rumliegen, was sie nicht sehen sollen.

SirChipV
Fragesteller

Sollte ich Mal drauf achten

Du könntest es selber ordentlich halten.

SirChipV
Fragesteller

Ich fande es jz nicht so unordentlich 😂

ShimaG  07.07.2021, 20:54
@SirChipV

Du musst es nicht so aufgeräumt halten, dass du es nicht aufräumst, sondern so aufgeräumt, dass deine Mutter es nicht aufräumt! :-)