Wie bringe ich meine Mutter von der dummen Regel dass ich nicht in meinem Zimmer essen darf ab?

10 Antworten

Die Regel ist nicht dumm.

Kinder (und gerade solche mit Deiner Ausdrucksweise) haben die blöde Angewohnheit ihren Müll herumliegen zu lassen. Nahrungsmittel haben eine große Anziehungskraft für Insekten und Ratten.

Niemand in unserer Familie (nur der Hund manchmal) ißt ausserhalb von Küche und Eßzimmer.

Unsere Kinder dürfen nur Getränke in ihre Zimmer nehmen und wenn sie sie und die Gläser nicht zurückbringen, gibt es eine Strafe. Da hilft auch kein Augenrollen.

Also wenn deine Mutter Teller o.ä. mit alten Essensresten, die vielleicht schon vor sich herschimmeln gefunden hat, dann kann ich sie verstehen.

Biete deiner Mutter an das du alles benutzes Geschirr sofort nach dem Essen selbstständig in den Geschirrspüler räumst oder abwäscht und das dann auch machst, damit deine Mutter dir auch in diesem Punkt vertrauen kann.

Naja vielleicht gibt es einen Grund dazu. zB schimmliges Essen. Oder du isst nicht richtig.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht im Zimmer essen darf. Ich fand es damals immer gut, wenn die Familie (als Kinder) noch zsm gegessen hat. Das vermisse ich heute manchmal, wenn ich dann allein da sitze.

Ist ja auch kein Ding im Esszimmer oder so zu essen.

SchakKlusoh  10.10.2023, 18:59

Das sehe ich auch so.

Schlag ihr vor dein Zimmer selbst aufzuräumen und sauber zu machen.

Bring dein Geschirr nach dem Du gegessen hast direkt in die Küche und wasch es selbst ab. Dann kann sie eigentlich nichts mehr dagegen sagen wenn Du in deinem Zimmer isst.

Die Regel ist völlig sinnig.

Es gibt nun mal einen Tisch an dem man essen darf. Ansonsten liegen überall Reste und Gedöns. Das schimmelt dann und igitt.

Auch Teller bleiben oft im Zimmer und werden nicht wieder in die Küche gebracht.

Bei uns gilt diese Regel auch.