Darf meine Mutter mein Zimmer verwüsten?

5 Antworten

Nachdem was ich da jetzt sonst noch in den Kommentaren gelesen habe, finde ich, dass euch jemand helfen sollte.

Habt ihr einen Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer?

So geht man nicht miteinander um! Neigt Deine Mutter generell zu Wutausbrüchen? Oder ist die Ordnung/Unordnung das rote Tuch? Wenn ihr keine Einigung findet kann evtl ein anderes Familienmitglied vermitteln. Gut wäre eine Art Vertrag der die Ordnung regelt. Daran müssen sich dann beide Parteien halten.

Schokoladendome
Fragesteller

Das geht nicht die schlägt es öfter vor aber hält sich nie dran und es kommt auch so oft vor das sie Wutausbrüche hat sie ist generell immer mies gelaunt wenn sie arbeiten gewesen ist. Früher war sie generell sehr Gewalt bereit mittlerweile droht sie nur noch von wegen sie wird unser Arm brechen oder uns die Augen auskratzen wenn wir dies oder das nicht machen was darunter leiden auch extrem meine Brüder wo dann der ältere auf den jüngeren losgeht und wenn man sich einmischt ist es gleich ein Problem also ist inwiefern eine normale Unterhaltung hier nicht mehr möglich

KaeteK  09.03.2020, 18:11
@Schokoladendome

Deine Mama scheint überfordert zu sein. Setzt euch mal zusammen und versucht gemeinsam die Probleme zu lösen. Unterstptzt sie mehr und tu was sie sagt...

Schokoladendome
Fragesteller
@KaeteK

Ich versuche bereits so schon zu tun was sie sagt nur bei mir stehen die Abschluss Prüfungen bald an und ich muss viel lernen was ihr aber egal ist und ich will meinen Abschluss nicht wegen ihr jetzt verhauen

Solange sie keine Sachen beschädigt, Gewalt an Personen oder tieren anwendet, dich rausschmeisst, oder dir droht (was sie ja tut anscheinend) kannst du nichts machen außer den genauen Grund für ihre miese Laune herauszufinden... Allein wegen der Drohung könnte sie schon mächtig ärger bekommen. Wenn du zum Jugendamt oder zur polizei willst schwänz schule und geh hin. Die werden sie bei Beweis oder Nachweis auch nicht mehr in deine Nähe lassen. Wegen den Geschwistern würde ich auch zum Jugendamt gehen. Ich hoffe ich konnte iwi helfen.

Viel glück

Leider ja, sie halt die Miete... du kannst aber absperren

Schokoladendome
Fragesteller

Nein ich kann nicht absperren das ist ja das Ding sie gibt mir die Schlüssel dafür nicht

KaeteK  09.03.2020, 18:08
@Lysandra13

Du wirst doch nicht glauben, dass die Mutter sich das gefallen lässt😁 Da wird die Tür ausgehängt und fertig 😎