Was tun, wenn Mutter in meinem Zimmer schläft?

und mein kleiner bruder hat dann angst allein zu schlafen und kommt auch noch rein alter

kuestenflueger  24.02.2024, 15:24

drei leute in der einraumwohnung ?

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 15:24

Ne wir haben mehr zimmer aber meine eltern Schlafen getrennt

kuestenflueger  24.02.2024, 15:25

dann schlaf du beim vater ?

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 15:26

Ne das ist ganz ganz weird

2 Antworten

Du hast ein Recht auf Privatspäre als Minderjährige/r und die wird dir genommen. Wenn ihr mehrere Zimmer habt, dann sollte sich eine Lösung finden lassen, dass deine Mutter woanders schläft. Wenn sie das nicht will, dann wäre es tatsächlich ein Fall für das Jugendamt, die werden sich mit deiner Mutter in Verbindung setzen ohne Konsequenzen für dich, also du wirst nicht der Familie entzogen. Wahrscheinlich weiß deine Mutter garnicht, das du ein Recht auf Privatsphäre hast. Das mit dem Orten des Handys und mit Family Link darf sie allerdings solange du noch nicht 18 bist.

Du solltest mit deiner Mutter sprechen, in aller Ruhe ohne laut zu werden ohne Vorwürfe, ohne Streit anzufangen.

Vielleicht könnt ihr eine Lösung finden und das deine Mutter im Wohnzimmer schläft, sofern ihr eine Schlafcoutch habt oder sie bei deinem Bruder schläft.

Ist das Zimmer von deinem Bruder zu klein für zwei Betten, dann biete an die Zimmer zu tauschen.