Meine Mutter respektiert meine Privatsphäre nicht und räumt jedesmal in meinem Zimmer auf! was tun?!

7 Antworten

am einfahsten wäre es natürlich mit einem zimmerschlüssel, den du warsch nicht hast wenn dein stiefvater der selben meinung ist dann seit ihr ja schon zu zweit und zu zweit ist mal besser als allein vll versucht du ihr zu erzählen wie es dir geht wenn sie immer in deinen Sachen "rumwühlt" und ihr auch klarzumachen das sie es bestimmt auch nicht toll findet wenn ihre Sachen wegwirfst/ wegräumst

Ich wünschte meine Mutter würde mein Zimmer immer aufräumen. Das tut sie aber nicht. Ich muss es immer alleine machen und auch selber Staub saugen. Gib dir ein bisschen Mühe und mach es selber sauber damit es deine Mutter nicht machen soll

wenn diene mutter es nicht versteht musst du dein zimmer halt immer perfekt ordentlich halten. mach ein schild an deine zimmertür mit "Bitte Klopfen" und wenn du löcher in deinen Sachen hast dann näh sie einfach direkt, so schwer ist das nicht. dann hat deine mutter gar keinen grund mehr sich in dein leben einzumischen weil sie dann merkt das du selbständig genug bist um selber zu wissen was du machst etc.

LaLaZitrone135
Fragesteller

Ich bin aber kein ordentlicher Mensch ich hab es oft versucht aber nach ein paar Tagen ist es direkt wieder ordentlich ich kann dagegen nix machen!

Soko1595  23.08.2013, 20:45
@LaLaZitrone135

okay dann weiß ich auch nicht. aber versuch e smal mit dem schild an der tür. bei meiner mum hats geklappt

Wieso räumst Du Dein Zimmer nicht einfach auf. Einen Bleistift kann man schnell aufheben. Und dann nimmst du Dir den Staubsauger Und saugst dein ganzes Zimmer. Staub wischen und deine Mutter wird begeistert sein. Klamotten sollte man natürlich auf den Bügel hängen. Macht das ein paarmal und deine Mutter wird denken: was ist denn mit meinem Kind los? Leider ist es nicht eine Angelegenheit wieder im Zimmer aussieht. Du wohnst in der Wohnung Deiner Mutter und nicht umgekehrt. Allerdings finde ich auch, dass deine Mutter und dein Stiefvater anklopfen sollten, bevor sie in dein Zimmer gehen. Sollte deine Mutter sich Sachen anschauen wie z. B. Tagebücher oder Briefe dann Versteck sie doch einfach. Ich hatte z. B. Eine kleine Kommode die konnte man zur Seite schieben, da hatte ich immer meine Sachen versteckt. Ist nie jemand drauf gekommen.

Wie alt bist du eigentlich?

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit deiner Mutter streiten, sonst denkt sie nur, dass du stur bist und nicht mit dir reden lässt. Kannst du dir vielleicht einen Zimmerschlüssel besorgen? Meine Mutter legt mir nur meine Wäsche in mein Zimmer und ich räume alleine auf. Wie wär es, wenn du das deiner Mutter vorschlägst? Viel Glück... =)

Chrissi35de  23.08.2013, 20:52

Das ist eine fantastische Idee.