Mutter kommt immer ohne Klopfen in mein Zimmer?

Joex06  11.12.2022, 20:07

Warum sollte sie klopfen?

Arowana428
Fragesteller

Weil ich ein Recht auf Privatsphäre habe.

Joex06  11.12.2022, 20:16

Soetwas gab es bei mir noch nie, dass meine eigene Mutter bei mir anklopfen muss...

Aber naja...Jeder hat so seine eigenen Wünsche und Vorstellungen.

Arowana428
Fragesteller

Du solltest dich mal mehr mit Grund-Bedürfnissen von Menschen beschäftigen anstatt mit Klaviertasten

9 Antworten

Nimm ein A4 Blatt oder grösser! Schreib mit nem dicken schwarzen Filzer drauf BITTE ANKLOPFEN! - dann klebe dir das Blatt an die Tür und zwar in genau der höhe wo du den Kopf deiner Mutter vermutest - aber am besten 2 A4 seiten damit es auch schön gross ist - und als kleber nimmst du Tixo Band.

Aber lieber erstmal eine A4 seite gross - wenn deine Mutter das wieder macht - nimmst du 2 A4 Zettel und schreibst längsseitig bitte und darunter vorher und darunter auf das 2 Blatt Anklopfen aber in grossbuchstaben. - und danach - deiner Fantasie sind keine grenzen gesetzt - überlegst du dir einfach was besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsssP  07.01.2023, 19:09

Kannst es auch in Bunt schreiben das hat vielleicht bessere effekte...

Den Spieß umdrehen...?

Platz nächstes mal ohne anzuklopfen z.B. ins Bad, wenn sie drin ist, oder ins elterliche Schlafzimmer...

Mal schauen wie sie reagiert...

Hallo🙂

Ich kann dich da gut verstehen. Leider vergessen manche Eltern das ihre Kinder älter werden. Und dann und wann möchte man manchmal ungestört in seinem Zimmer sein. Wenn Eltern dahingehend uneinsichtig sind, hilft tatsächlich nur abschließen. Oder wie hier schon erwähnt, kannst du den Spieß umdrehen.😉Platze ohne zu klopfen ins Schlafzimmer oder ins Bad, wenn sie drinne sind. Am besten wäre natürlich reden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib es Fett gedruckt auf die Türe

Akzeptieren, dass es Ihre Wohnung ist und sie die Zimmer betreten kann ohne zu klopfen.