Frage von ghanagirl, 148

Wo sind die besten Verstecke in meinem Zimmer?

Ich habe eine sehr neugierige Mutter und ich weiß nicht, wo ich in meinem zimmer dinge verstecken soll, die sie nicht sehen sollte. ich hatte schon einige ideen, doch meine mutter hat die angewohnheit öfter mein zimmer aufzuräumen, umzustellen oder zu putzen. das ist an sich nicht schlecht und ich bin ihr dankbar dafür, allerdings habe ich dinge die sie nicht finden sollte. wohin damit?

Antwort
von Delveng, 79

@ghanagirl,

auf der einen Seite kommt es wohl darauf, was du vor deiner Mutter verstecken möchtest; auf der anderen Seite kommt es wohl darauf an, wie alt du bist.

Deine Mutter hat, unter Anderem, eine Fürsorgepflicht für dich. Sie hat dich zu beschützen, auch vor Fehlern deinerseits, die dir selbst schaden können.

Bist du alt genug, dann hast du ein selbstverständliches Recht auf eine Privatspähre, die deine Mutter respektieren sollte. Wie wäre es, wenn du über dieses Thema mit deiner Mutter ein Gespräch führst?

Wie schädlich die Neugier der Mutter sein kann und das Negieren der Privatspähre, musste ich am eigenen Leibe verspüren. Meine Mutter nahm sich die "Freiheit" heraus, mein Tagebuch zu lesen und hat mich anschließend, des Inhalts wegen, verprügelt. Seit dem habe ich nie wieder ein Tagebuch geführt.

Antwort
von Indivia, 91

Ich glaube sinnvolle wäre ein gespräch mit deiner Mutter ,denn sie sollte so langsam lernen ,das auch du en Recht auf Privatsphäre hast. Ansonsten vielelicht eine kleine Kiste,welche abschlißebar ist. sod as du zumindest da was privates drin aufheben kannst.

Antwort
von bananacucumber, 96

In deinen Schrank unter Klamotten, oder vielleicht hast du ein Bücherregal wo du es dazwischenstellen kannst. Du könntest es auch zwischen deine Schulbücher legen. Kommt halt immer drauf an was es ist und was du für Möbel in deinem Zimmer hast.

LG Bananacucumber 

Antwort
von berlina76, 83

Eine Truhe mit einem Schloss dran oder einen abgeschlossenen Schrank. Selbst deine Mutter sollte verstehen, das sie da nicht ran darf.

Antwort
von beangato, 72

öfter mein zimmer aufzuräumen, umzustellen oder zu putzen.

Mach das alles allein.

Und bitte Deine Mutter, Deine Privatshäre zu akzeptieren. Du wirst ja auch nicht im Nachttisch Deiner Mutter schnüffeln - das wäre das gleiche, wies es Deine Mutter jetzt macht.

Antwort
von warehouse14, 57

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die wenigsten Menschen eine dreiste Sache erkennen, wenn sie direkt vor ihnen steht.

Ich habe daher öfter mal auf die situative Blindheit gesetzt. Im Heim habe ich beispielsweise meine Zigarettenschachteln direkt offen zugänglich für jeden schnüffelnden Erzieher sichtbar als Wanddeko hängen gehabt. XD XD XD

Keiner von denen glaubte ernsthaft, daß ich da wirklich Zigaretten drin hatte und hat da eben einfach nicht nachgeschaut. XD

Offensichtliche Verstecke wie abschließbare Truhen und sowas wecken doch erst die Neugier... Genauso wie verstohlene Blicke zu einem Versteck, wenn man bei der Zimmerdurchsuchung anwesend sein sollte... Dann sollte man sich einfach im Griff haben. ;)

Du solltest aber auch einfach mal darüber nachdenken, warum Deine Mutter von den Dingen wirklich nichts wissen sollte, die Du vor ihr verstecken willst. Ist das klug?

warehouse14

Antwort
von TheAllisons, 72

Am besten raus aus deinem Zimmer, irgendwo anders in der Wohnung oder im Haus (Keller oder Dachboden)

Antwort
von Gwennydoline, 70

Je nachdem was es ist...
In Kuscheltier einnähen, unter der Matratze, hinterm Schrank (den wird sie ja nicht verschieben), etc
Oder räum dein Zimmer selber auf - dann hat sie keinen Grund mehr...Ein Schlüssel soll auch helfen

Antwort
von Niklas140102, 55

Wenn du ein Handy mit Undurchsichtiger Hülle hast kannst du da Sachen verstecken (Flache Sachen wie Geld)

Antwort
von DragoQUILO98, 67

Vielleicht im Kleiderschrank oder so.

Antwort
von peoplelife, 67

Einen kleinen Safe kaufen wäre die beste Option.

Antwort
von Drakonarus, 54

Unter dem Tisch oder im Kleiderschrank.

Antwort
von simon7909, 66

Da wir dein Zimmer nicht kennen werden wir kaum helfen können!

Antwort
von burger3354, 50

Unter der Bettdecke oder ins Kissen

Antwort
von catweasel66, 49

wenn du mir sagst WAS du verstecken willst kann man tips geben. kommt dabei nicht unerheblich auf größe und form des gegenstandes an.

Antwort
von moneyboy2014, 47

Kauf dir nen safe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community