Merkwürdige Aufteilung Kinderzimmer?

6 Antworten

Hallo ,

das finde ich für die Privatsphäre der ältesten Tochter nicht optimal geregelt. Wenn ich Vater wäre würde ich der 16 Jahre alten Tochter das Gästezimmer geben. Denn in diesem Alter muss man auch einen Rückzugsort haben. Wir haben aktuell einen ähnlichen Fall mit einer Patientin. Dort wird nun überlegt, ob sie ein eigenes Zimmer bekommt oder dass sie in eine Wohngruppe für Jugendliche ziehen soll.

Du brauchst dir glücklicherweise keine Gedanken darüber machen.

Sowohl der Vater als auch die Mutter haben diese Frage bereits hier gestellt und genügend Antworten und Ratschläge bekommen.

Ist zugegeben schwierig. Eigentlich würde man wohl die beiden Mädchen zusammen tun, aber das der Jüngste ein Einzelzimmer bekommt, nur weil er ein Junge ist, wäre auch gemein.

verreisterNutzer  28.10.2023, 13:37

Aber würde ich persönlich auch für sinnvoller erachten...Junge und Mädchen in einem Zimmer ist irgendwie nix...meine Meinung !! Kann jeder anders drüber denken.

Pausenraum  28.10.2023, 17:36
@verreisterNutzer

In dem Alter von dem Jungen ist das noch egal. Ich sehe eher, dass so ein Kind halt zwei Teenager auch nervt. Trotzdem wäre es unfair. Eigentlich wäre es fairer der Ältesten das Zimmer zu geben und wenn sie auszieht es noch mal zu teilen. Aber man weiß ja nicht wie lange sie noch zu Hause wohnt und für die mittlere wird das auch doof mit dem kleinen Bruder im Zimmer.

verreisterNutzer  28.10.2023, 17:50
@Pausenraum

In dem Alter des Jungen schon, aber ein Mädchen ist 13, eines 16...also ich war froh, als ich mit 11 endlich mein eigenes Zimmer bekam und von meinem kleinen Bruder wegkam...

Pausenraum  28.10.2023, 18:00
@verreisterNutzer

Verständlich….aber blöd für die 16jährige, falls die auch gerne von beiden wegkommen würde.

Im Endeffekt würde ich eine Familienkonferenz einberufen und gemeinsam eine Lösung überlegen.

Ich denke, dass Wohnraum in Deutschland erschwinglich sein sollte und dass eine 5 köpfige Familie 4 Schlafzimmer haben sollte.

Da das aber nicht der Fall ist, müssen viele Familien beengt wohnen. Wie sie die Räume aufteilen ist dann ihre Privatangelegenheit.

Ich denke da gar nicht drüber nach. Hat sich bei denen wohl bewährt und habe da nicht drüber zu urteilen