meine mutter benutzt alle meine sachen!ungefragt

2 Antworten

Ich versteh diese Pöbeleien hier nicht. Wenn Eltern einem Kind Taschengeld geben, dann ist das meiner Ansicht nach das Geld des Kindes, in dessen Ausgaben sich die Eltern nicht einzumischen haben. Genauso wenig wie es ihnen das Recht verleiht sich einfach an den Dingen zu bedienen. Wird ja nicht umsonst gerne als Sanktion verwendet... Achja und der Mist von Wegen "Du isst ja auch ihr Essen" - äh, ja? Und wie gibt ihr das das Recht sich an den Dingen ihrer Tochter zu bedienen?

Ich denke, dass das Problem hier wohl mehr da liegt, dass sunny8329 gerne ihre Privatssphäre haben möchte und es sich für sie anfühlt als würde ihre Mutter da eindringen. Ich würde versuchen freundlich darüber zu reden und klar zu machen, was ich mir wünsche. (Aber Achtung: Keine Vorwürfe, keine Generalisierungen ("IMMER tust Du XY") und versuchen Verständnis zu zeigen.)

mach sie freundlich drauf aufmerksam und verstau z.B. deine Schminke und so in einem Kulturbeutel, den du immer mit in dein Zimmer nimmst