Ist es schlimm, dass ich mich mit Schminke wohler fühle?

9 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm.

Mit einem guten Make-up sieht nun mal jede Frau besser aus als ganz ohne, also warum soll man das nicht nutzen und so schön aussehen, dass man sich richtig wohlfühlt?

Ein Problem wäre es nur, wenn du dich ohne Make-up nicht vor die Tür traust. Dann würde ich dir raten, ein bisschen an deinem Selbtbewusstsein zu arbeiten (oder deine Hautpflege zu verbessern).

Aber wenn du die Wahl hast, ob du dich heute schminken möchtest oder nicht, und du entscheidest dich fürs Schminken, dann ist doch alles in Ordnung. Schminken macht Spaß, es lässt sich alles wieder abwaschen, und es schadet niemandem.

Ich denke da werden dich die meisten Frauen verstehen :D
Finde daran auch nichts Schlimmes, solang man nach dem Abschminken nicht plötzlich ein komplett anderer Mensch ist 😂
Ich finde die Kunst dabei ist es besser auszusehen, ohne dass Irgendwer gleich bemerkt dass man geschminkt ist ☺️👌🏼
Die meisten Mädels haben dieses Prinzip leider nicht verstanden 😁 aber Concealer, Mascara und bissl Highlighter gehen voll klar 🙂

Das wird sich bestimmt ändern wenn du älter wirst.
Aber solange du dich damit wohl fühlst ist doch alles gut.

Habe mich mit 14 angefangen zu schminken und habe mich auch genau wie du jetzt gefühlt. Ungeschminkt fühlte ich mich "nackt" und irgendwie nicht so selbstbewusst. Mit der zeit lernte ich aber, dass ich Selbstbewusstsein habe, weil ich zufrieden bin mit mir, nicht nur wie ich aussehe. Jetzt bin ich 16, gehe mal mit full face make up raus und mal ungeschminkt, einfach nach lust und Laune🙂 Du solltest dich ungeschminkt so hübsch fühlen, wie du auch geschminkt bist, weil dein Inneres, dein Charakter spiegelt, wer du bist und nicht dein Aussehen:)

warum sollte das schlimm sein?Ich finde das jeder das anziehen / schminken soll wie er/sie sich am wohlsten fühlt