Reihenfolge beim Schminken?

8 Antworten

Die Tutorials aus dem Internet zeigen immer, dass man zuerst den Lidschatten, dann Eyeliner, Mascara und danach erst das Make-up, Contouring, Highlighter und Augenbrauen macht.

Da man mit Lidschatten kleckern kann und das ganze dann quasi wieder überschminkt. Ich persönlich mache erst das Makeup drauf und dann die obere Reihenfolge.

Vika28061999
Fragesteller

Okay Dankeschön

Ich schminke zuerst die Augen (in der Reihenfolge Lidschatten, Eyeliner, Mascara), dann Foundation und anschließend Concealer, dann Lipliner, dann Puder und Puderrouge (Contouring mache ich nicht), und zum Schluss die Augenbrauen und den Lippenstift.

Ich mache es so: Mascara, auf Pickel Primer von Smashbox (also punktuell), Concealer unter die Augen, punktuell Foundation für Problemzonen, Abdeckstift, Puder, Labello😊

Also bei mir immer als erstes ein beliebigen primer dann concealer auf meine Pickel, bisschen ab pudern und als letztes Mascara. Natürlich kannst du auch jetzt bisschen konturieren oder Eyeliner etc.

Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich mache es so: meine ganz normale Tagescreme, Primer, Foundation, Concealer, Contouring, Bronzer, Rouge, Lippenpflege, dann Augen: Base, Lidschatten, eventuell Kajal und Eyeliner, Tusche
Dann Highlights und Lippenstift