Warum sehen viele Mädchen mit Schminke so viel älter aus?

9 Antworten

Das denke ich mir auch obwohl ich 16 bin sehen alle jüngeren älter aus. Aber bei mir ist es so wenn ich mich Schminke werde ich vielleicht 1 Jahr älter geschätzt aber sonst immer jünger. Und ungeschminkt ist das selbe 🤷🏻‍♀️

weil sie es oft übertreiben und es unnatürlich wirkt.

Schminke ja, aber mit dem richtigen Alter und in Maßen, das ist meine Devise

Normalerweise tun das nur erwachsene Frauen, also wird man älter geschätzt mit Schminke. Das Kindliche fällt weg.

Aber Du solltest wissen, daß man durch die Schminke recht bald auch ohne Schminke älter aussieht! Da macht nämlich auf Dauer die Haut kaputt.

MrsAnonymi
Fragesteller

Ich schmink mich nicht oft, keine Sorge.

Hey MrsAnonymi,

ich bin zwar kein Mädchen, aber grundsätzlich dient Schminke nicht dazu sich älter zu machen, sondern sich für eine besondere Veranstaltung hübsch zu machen.

Deshalb mach dir keine Sorgen, wenn du nicht sofort wie 20 aussiehst. "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." - Dieser Spruch gilt auch in Hinsicht auf das Alter.

Liebe Grüße!

MrsAnonymi
Fragesteller

jo, aber da muss ja was falsch sein, wenn alle älter aussehen außer ich.

erikholm  27.08.2017, 23:02
@MrsAnonymi

Da ist nichts falsch. Jeder ist einfach mal noch jung und bspw. in deinem Alter. Das ist ganz normal und heißt nicht, dass man sich da schminken muss, um 4 Jahre älter auszusehen. Dazu kommt noch, dass das einige auch gar nicht so schön finden, wie du vielleicht denkst.

Deshalb.. Mach dir keine Sorgen, übertreibe es nicht mit dem Schminken und warte ab bis du älter wirst.

Ich finde, sobald man viel foundation benutzt sieht man schon sehr alt aus. Man sieht jede unebenmäßigkeit immer noch und noch dazu werden natürlich Haut Färbungen überlagert.
Das ist ähnlich wie bei farbigen Kontaktlinsen oder neuen Zähnen.
Es verändert so viel des gesamtbildes.
Ich hab mich aus Faulheit für eine reine Wimpern Erläuterung entschieden und jetzt Grad lass ich sie rauswacjsen und merke, wie ich mich dadurch dass ich mich Grad mehr schminke,viel älter aussehe als ich bin.

Als ich so um die 14,15 war würde ich teilweise zehn Jahre älter geschätzt. Jetzt schminke ich möchte ich weniger und werde auf Anfang zwanzig geschätzt