Frage von Magda1996, 48

wie bekommt man den perfekten baked make-up look hin?

hi, ich finde den baked make-up look voll scchön. Ich schminke mich an denaugen und augenbrauen schon richtig, aber ich weiß nicht was ich alles auf die haut auftragen soll, was das contouring und highlighter angeht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angeliclee, 21

Am besten schaffst du dir eine Art 'Grundierung', sprich: Foundation. Du kannst Pickel und Rötungen auch mit grünem Concealer abdecken, dunkle Augenringe mit rotem Concealer, etc. also immer die Komplementärfarbe davon. Und dann wie gewohnt einen normalen Concealer drüber. Catrice hat so eine kleine Concealer-Palette, wo mehrere Farben drinnen sind, die kann ich dir empfehlen. Oder den Catrice Liquid Camouflage Concealer. Was Foundation angeht musst du halt schauen, was für ein Hauttyp du bist; bei trockener Haut sind flüssigere Foundations besser und bei fettiger Haut eher dickflüssigere, bzw. mattierende.
Beim Contouring und Highlighting brauchst du; wie der Name schon sagt ein Konturpuder und ein Highlighter. Ich kann dir von Catrice die Contour Palette in der Farbe Ashy Radiance wärmstens empfehlen; das ist ein schöner, kühler Braunton, der null orangestichig ist, also perfekt fürs konturieren.
Du kannst aber auch mit Cremeprodukten konturieren, aber für den Anfang würde ich Puderprodukte nehmen.
Bei Highlighter kann ich dir von Catrice den Glow Highlighter in der Farbe 010 oder den Pure Nude Highlighter von Essence in der Farbe 10.
Musst halt schauen was besser zu deiner Hautfarbe passt, etc.
Wenn du noch Fragen hast, z.B was das auftragen angeht, etc. kannst du mir gerne schreiben!

Antwort
von Blvckstyle28, 16

Du kannst für Pickel oder Rötungen einen Concealer verwenden. Das hilft die Stellen abzudecken und es gibt überall Concealer in der Drogerie. Ich kann dir einen von Catrice empfehlen.

Was Contouring und Highlight angeht:
Es gibt ebenfalls verschiedene und gute Produkte aus der Drogerie, wie zum Beispiel Essence oder Catrice. Dazu verwendest du einen nicht zu großen, am besten auch abgeschrägten Pinsel. Und die richtige Anleitung findest du am besten auf YouTube, MrsBella hat ein sehr gutes Videl über Puderkontur hochgeladen. Da wird alles nochmal genauer erklärt! :)

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, viel Spaß beim ausprobieren! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten