In welcher Reihenfolge duscht ihr?

Benutzt ihr zuerst Duschgel oder zuerst Haarshampoo?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

erst Haare, dann Körper 96%
erst Körper, dann Haare 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
erst Haare, dann Körper

Ich benutze erst Haarshampoo und lasse dass dann einwirken, während ich den Rest meines Körpers mit Duschgel einseife. Dann dusche ich den Körper, dann die Haare und am Schluss noch einmal über alles drüber.

Andrastor  05.03.2023, 14:59

Danke für das Sternchen.

Nass machen, Shampoo benutzen, auswaschen, Spülung in die Haare, während die einwirkt, Duschgel, dann alles runterwaschen.

erst Haare, dann Körper

Immer alles stets von oben nach unten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erst Haare, dann Körper

Ich massiere mir erst das Shampoo in die Haare. Das soll man so 3 Minuten einwirken lassen. Danach spüle ich das Shampoo aus und trage das Duschgel auf.

erst Haare, dann Körper

Von oben nach unten.