Werden Haare schneller fettiger wenn man jeden Tag duscht?

9 Antworten

Also meine haare neigen dazu durxh das tägliche waschen schneller zu fetten aber es gibt antifett shampoos die deine kopfhaut beruhigen und das nachfetten verzögern.  Beispielsweise das   antifett shampoo vol alpecin *etwas teuer*, das grüne antifett shampoo von guhl (ist ganz ok) oder das antifett shampoo von alverde was ich sehr gerne benutze :) probier sie mal aus

Auch wenn alle sagen dass sie schneller fetten stimmt es nicht! Die haare produzieren jeden tag gleich viel talg und das wird auch nicht mehr wenn du sie öfter wäscht!!

Sie werden allerdings trocken…
Das kannst du aber vermeiden wenn du milde shampoos (z.b. babyshampoo) benutzt!

Gegen fettige haare kannst du ein anti-fett-shampoo nehmen

Kleiner tipp fürs waschen: wasche deine haare abwechelnd mit unterschiedlichen shampoos, shampooniere deine haare 2 mal ein und spühle das gut aus, wenn du keine spühlung brauchst benutze trotzdem ein mal in der woche eine kur oder eine spülung (nur in die längen & spitzen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG NNB

Ja leider :( durch das tägliche duschen und haare waschen wird die talgproduktion angeregt und dadurch mehr talg und fett freigelegt... Besser ist die haare so jeden zweiten bis dritten Tag zu waschen, je nachdem wie schnell deine haare fetten ;)

Du solltest nicht jeden Tag duschen sondern besser jeden zweiten,weil wenn du dich duschst werden deine Haare auch nass und das ist nicht gut weil die dann schnell fettig werden können.Stattdessen könntest du dich waschen dann werden auch deine Haare nicht nass.

Ja, denn die Haare gewöhnen sich ja mit der Zeit an deinen Waschrhytmus und fetten entsprechend schneller nach. Natürlich haben Stylingmittel auch einen gewissen Einfluss auf die Fettigkeit der Haare, auch die Menge des Schweißes etc.

lg, jakkily