Werden die Haare schneller fettiger wenn man sie nicht föhnt?

10 Antworten

Haare werden von zu regelmässigem Föhnen eher spröde und trocken. Vor allem wenn es ganz heiss ist. Aber sie werden durch nicht föhnen nicht fettiger...ganz im Gegenteil. Sie behalten länger glanz. Wenn du zu fettigen Haaren neigst, dann lieber nicht jedentag waschen, sondern jeden zweiten. Denn je mehr du die Haare wäschst, desto fettiger.

Nein - eher im Gegenteil.

Durch das Föhnen (besonders auf hohen Temperaturen) trocknet die Kopfhaut aus, wodurch die Talgproduktion angeregt wird - die Haare werden schneller fettig.

Du musst besonders darauf achten, dass du auf niedriger Stufe föhnst, so werden sie nicht so schnell fettig, du musst weniger Waschen, und sparst so Strom und Wasser :D

da gibts keinen Zusammenhang, der Föhn trocknet eher die Kopfhaut aus, welche dann mehr Talg produziert um das auszugleichen

nein im gegenteil . da wird die kopfhaut trockener