Wie viel Minuten ca. föhnt ihr eure Kopfhaare?

14 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Gar nicht - also 0 Minuten. Schadet meinen Haaren und sie sehen hinterher aus als hätte ich einen Stromschlag bekommen.

Renate2804  22.08.2022, 01:04

Dann bist du ja noch schneller fertig als ich.🤣

Selkiade  22.08.2022, 08:16
@Renate2804

Im Bad wahrscheinlich schon. Aber bei meinen Haaren dauert es mindestens 4-5 Stunden, bis die Haare trocken sind... XD

Renate2804  22.08.2022, 13:36
@Selkiade

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Das kenne ich noch, als ich bis vor drei Jahren auch noch lange Haare hatte. Liebe Grüße, Renate.

Ich brauche so ca 10 Minuten zum föhnen, und dann verwende ich ein hitzeschutzprodukt und gehe noch mal mit der Warmluftbürste an den Feinschliff heran. Das dauert ungefähr auch noch mal 10 Minuten.

Hii,

eigentlich lasse ich meine Haare immer an der Luft trocknen, denn durch das Föhnen werden Haare trocken und spröde.

Wenn ich es aber mal sehr eilig habe und föhnen muss, föhne ich ca. 15 Minuten.

LG Greta 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selber sehr lange Haare und jetzt Schulterlange ☺️

Ich föhne überhaupt nicht mehr, nur wenn es mal ganz schnell gehen muss. Und danach fühlen sich die Haare auch ziemlich grausam an.

Ich lasse meine Haare - wann immer irgend möglich - an der Luft trocknen.

Im tiefsten Winter föhne ich sie etwa 5 Minuten an, aber auch nur, wenn ich das Haus verlassen muss.

Meine Haare danken es mir. Ich habe eher dickes Haar und Locken bis zur Hüfte.