Föhnt ihr eure Haare?

18 Antworten

Wenn du deine Haare genug pflegst, dann bleibt das Haar auch gesund.

Tägliches Haare waschen ist natürlich ungesund für die Kopfhaut und kann das Haar auch austrockenen, aber dadurch entsteht kein Spliss.

Auch durch föhnen entsteht kein Spliss da die Haare ja nicht direkt mit der Hitze in Kontakt kommen so wie beim Glätten.

Spliss entsteht wenn Haarspitzen zu porös werden und abbrechen (Das passiert eher durch chemische Behandelungen) und an dieser Abbruchstelle reisst dann das Haar ein und franst aus.

Das passiert aber selten bei Virgin-Hair. Da kann spliss zb entstehen wenn man billig Bürsten nutzt die die Haare einreißen oder zu straffe Zopfgummis verwendet oder die Haare zu selten schneiden lässt.(das ist aber Haarstärken abhängig (fein, mittel, borstig)

Solange du bei jeder Wäsche Conditioner und eventuell eine Sprühpflege nutzt und regelmäßig mal eine Kur machst. Bleibt das Haar gesund.

Hallo,

ja, ich föhne meine Haare (heiß), wasche aber nur 2 Mal die Woche (maximal) Haare. Öfter braucht es nicht, zumindest nicht bei mir. Habe weder fettiges Haar noch Spliss.

AstridDerPu

Erstmal ist jeden Tag Haare waschen sehr schlecht für deine Haare. Meine Haare gehen bis zum po und ich wasche meine Haare nur 2 - 3 mal in der woche, das reicht vollkommen aus.

Deine Haare werden dadurch nur fertiger umso öfter du wäscht. Ich föhne meist meine Haare nicht sondern lasse sie lufttrocknen, wenn du dennoch föhnen möchtest dann ist es am besten kalt, so mache ich es auch wenn es notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey . Ich persönlich föhne meine Haare nur wenn ich weg fahre und vorher meine Haare noch waschen wollte . Ansonsten lasse ich sie immer luft trocknen . Ich wasche meine Haare auch nicht jeden Tag ich warte immer bis sie anfangen fettig zu werden das dauert bei mir meistens 4 Tage. Und wenn ich sie wasche benutze ich Als erstes normales shampoo danach spülung und zum schluss eine haar Maske .

Ich föhne meine Haare relativ oft, weil mir die Zeit fehlt sie natürlich trockenen zu lassen. Es kommt immer auf meine Zeit an, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe föhne ich sie kalt und wenn es an der Zeit mangelt, was oft der Fall ist föhne ich sie warm.

Trotzdem neige ich nicht zu Spliss und meine Haare sind sehr gesund und weich.

Meine Haare wasche ich ungefähr 3 mal in der Woche.