Föhnt ihr eure Haare oder lasst ihr sie lufttrocknen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich lasse sie meistens lufttrocknen 63%
Ich föhne sie meistens 37%

15 Antworten

Ich lasse sie meistens lufttrocknen

Föhnen ist nicht sehr gut für die Haare.

 Der Hitzestrom eines Föhns kann die innere Schuppenschicht der  Haare zerstören und auch der Kopfhaut ziemlich zusetzen.
Ich lasse sie meistens lufttrocknen

Wenn ich meine Haare wasche und ich nicht mehr vorhabe raus zu gehen bzw. es noch Zeit bleibt bis ich das Haus verlasse, dann lasse ich sie solange es geht lufttrocknen. Wenn es schnell sein muss, greife ich zum Föhn. Lockenstab oder Glätteisen nutze ich fast gar nicht.

Ich lasse sie meistens lufttrocknen

Ich lasse sie immer lufttrocknen, alles andere ist nicht gut für meine Haare und insbesondere für Locken. Glätten tue ich sie höchstens 3 mal im Jahr :)

Ich lasse sie meistens lufttrocknen

Ich habe sehr lange dicke Locken.

Ich lasse sie möglichst an der Luft trocknen, aber manchmal nutze ich ein paar Minuten den Föhn, um die lange Trocknungsdauer abzukürzen.

Ich lasse sie meistens lufttrocknen

bei 3mm erübrigt sich *Föhnen.

*Trocknen mit einem Haartrockner.

"Föhn" ist der Firmenname einer Haartrockner Geräte-Firma und als solches Geschützt.