Reihenfolge Schwimmbad?

5 Antworten

Ich kürze mal ab nach dem umziehen erst Duschen, dann schwimmen und danach wieder Duschen, wahlweise nackt oder auch nicht janach belieben.

also ich gehe ins schwimmbad als erstes zum spind/ zu den umkleiden und lade mal jacke, schuhe und wertsachen im spind ab, verschließe gleich mal und gehe in die umkleidekabine zum umziehen. dann gebe ich das restliche gewand, das ich anhatte noch in den spind zu den anderen sachen, gehe in badegewand badeschlapfen, und mit meinem handtuch richtung becken, dort gibt es in unserem hallenbad so brausen, wo man sich vor dem schwimmen abbrausen kann. das mache ich und dann gehe ich ins wasser. wenn ich rauskomme, brause ich mich wieder ab. einen richtigen duschbereich gibt es in unserem hallenbad auch, den nutze ich aber nicht. mir reicht die brause und richtig duschen tue ich am liebsten zuhause. ist aber natürlich geschmackssache, es gibt einige leute, die direkt im hallenbad im duschbereich mit seife und allem duschen. ich trockne mich dann ab, gehe zu meinem spind zurück, ziehe mich in der umkleide um. dann gehe ich in den föhnbereich und föhne mir die haare trocken. wenn das erledigt ist, bin ich fertig und gehe nachhause.

Du gehst rein und bezahlst.

Du gehst zur Umkleidekabine, ziehst dich um und packst alles andere in deinen Rucksack.

Dann gehst du in Richtung des Schwimmbads (zu den Spinden) und packst dort dein Zeug hinein, mach dir das Armband vom Spind richtig dran.

Du nimmst ein Handtuch mit und gehst zu den Duschen, dann duschst du.

Anschließend kannst du schwimmen gehen.

Wenn du fertig bist, duschst und nochmal.

Das sollte ausführlich genug sein.

Ich geh in die Umkleide zum Spinnt , zieh mich bis auf die sportliche Unterhose aus, (sportliche Unterhose aus Microfasern die ich zuvor zuhause erst frisch angezogen habe) dann die Shorts oder Boardshorts drüber, geh zu den Duschen, dusch ich gründlich ab, und dann ab ins Wasser.

Wenn ich dann rausgehe hol ich mir bei Spinnt mein Duschzeugs , Handtuch, geh dann in den Duschraum , Dusche mich erst kurz mit Shorts, dann ohne Shorts spüle die Shorts dabei gut aus , hab da noch meine Sportliche Unterhose an , seif mich ein Shampoo in die Haare , dusch dusch mich gründlich ab dabei kurz mal die Unterhose runterziehen, dann wieder hoch, ich genieße das duschen , dann trockne ich mich etwas mit Handtuch ab lege das Handtuch um meine Hüften, nehme meine Sachen (Duschzeugs und Shorts) zum Spinnt, hole dann ein neue Undie aus Spinnt geh in die Umkleide , wechsel die nasse Undie gegen Trocken Undie , geh dann wieder zum Spinnt zieh mich dann komplett wieder dann, räume den Spinnt , geh zu den Föhn´s und mach mir die Haare und dann raus.

Dani00797877  30.12.2021, 19:45

Du hast tatsächlich noch eine Unterhose unter deine Badehose an, 👍

JensX  30.12.2021, 19:55
@Dani00797877

meine Short haben alle keine Innenhose, und ich mag auch die nicht , und normale Badehose mag ich auch nicht , am bequemsten sind sportliche Undies aus Microfasern (kein Baumwolle Anteile)

greenboy2004  30.12.2021, 20:45
@JensX

Aber - wie du sie nennst - "normale Badehosen", also Slips, Kastenbadehosen und Jammer, sind doch genau wie Unterhosen...

Ausziehen und vor dem Schwimmen duschen. Nach dem Schwimmen am besten nochmal abduschen wegen dem Chlorwasser.