In der Dusche Bodylotion, überflüssig oder sinnvoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo glueckspilz85,

ich halte von diesen Produkten nichts,denn wie soll denn eine Lotion in die Haut einziehen können,wenn Du sie erstens wieder abspülst und zweitens mit dem Handtuch abwischst??

Also dann doch lieber klassisch,erst die Duschlotion,dann abtrocknen und anschließend eincremen!

Gruß Athembo

Athembo  24.08.2014, 21:49

Vielen Dank für´s Sternchen!

Es gab erstens einen bericht von einem Hautarzt davon... Es Trocknet die haut nur total aus anstatt sie 'einzucremen'. Ich habe das selber auch schon ausprobiert aber ich finde das bringt nichts als einen Ölfilm der beim abtrocknen sowieso verschwindet :D Also lieber eine gute creme kaufen die dann auch was taugt:)

Juyanbe  12.07.2014, 22:28

Hmmm ....weiß nicht ....ich bin ja eine Mumie wenn ich mich nicht eincreme :-D Ich finde das Zeug wirklich gut . Früher hat man auch immer Babyöl beim duschen benutzt , klappt auch gut . Wenn es nach Hautärzten geht , ist die gesammte Kosmetikindustrie Teufelswerk ! Was sicherlich auch teilweise stimmt .

Tigressx3  13.07.2014, 00:28
@Juyanbe

Ich hab von Natur aus weiche aber trockene haut wo alle Sachen schlecht einziehen:) Ich glaube in Babyöl ist auch ganz anderes zeug drin als in dem In-Dusch-Bodymilk zeugs:D und für meine Haut ist die Balea Bodycreme mit Sheabutter und Arganöl einfach am besten da es schnell einzieht und es super weiche Haut macht (Sheabutter allgemein) :D Ja das mit den Hautärzten stimmt schon, aber in dem Test meinten sie auch das normale Cremes dann doch besser sind:)

Ich würde bei den normalen bleiben.

Wenn es wirklich schnell gehen muss dann kann man das machen.. allerdings finde ich normale bodylotion effektiver

;o) die Frage ist ,wie oft sollte man duschen bzw ist es jeden Tag von Nutzen ? für die Haut ganz sicher nicht ,somit sollte man mal nachdenken über die Werbeversprechen. normal muss man sich nicht eincremen, weil die Haut selber nachfettet ..meine Meinung