Neue Identität bekommen und gehen?

5 Antworten

Deinen Namen kannst du ändern lassen, deinen Identität aber leider nicht.

du könntest dir aber mit dem neuen namen einen neuen Pass machen lassen und ins Ausland ziehen, einige Schönheits op‘s machen lassen und dir eine neue Frisur zulegen...

ist auch sogut wie ein neues Leben mit einer neuen Identität, kostet aber viel und ist sehr Aufwändig.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du wohin gehst, wo Dich niemand kennst, brauchst Du keine neue Identität.

Wenn du das Begründen kannst, kannst du deinen Namen ändern lassen.

Dann kannst du dann einfach gehen. Ohne Namensänderung kannst du ebenfals beim Einwohnermeldeamt angeben, dass man deine Daten an niemanden raus geben darf, das muss aber ebenfals gut begründet werden.

https://www.ra-micro.de/auskunftssperre-%C2%A7-51-bmgbedingter-sperrvermerk-%C2%A7-52-bundesmeldegesetz/

Cuckcake 
Fragesteller
 11.03.2019, 19:27

Wieso muss man das begründen? Was wäre den ein Grund? Ich mach das ja nicht einfach so. Ich will eine ganz neue Person sein.

Christiangt  11.03.2019, 19:27
@Cuckcake

Weil der Staat das so will.

Cuckcake 
Fragesteller
 11.03.2019, 19:32
@Christiangt

Ja und wie begründet man sowas?

Du kannst deine Identität glaub ich nur Ändern wenn du selber volljährig bist. Nd wenn dunicht volljährig bist müsserb deine Eltern das für Dich tun .

PS : Ich glaube es nur

Die Fremdenlegion hat so etwas glaube ich immer noch im Angebot.