Falscher Name auf Hochschulbewerbung?


15.03.2021, 11:55

Oder soll ich erstmal warten, ob Sie danach fragen warum es so ist? Oder lieber bevor eine Rückmeldung kommt?

3 Antworten

Mach dir keinen Kopp!

Vor meiner Heirat lebte ich damit, dass mein Name so gut wie immer falsch geschrieben wurde. Ich kann dir Zeugnisse zeigen mit sehr vielen Varianten, irgendwann hatte ich keine Lust mehr, die immer wieder korrigieren zu lassen.

Jetzt hab ich Bescheinigungen und Zeugnisse mit verschiedenen Schreibweisen. Juckt niemanden. Solange da nur der eine Buchstabe unterschiedlich ist, macht das nichts aus.

smiliegirl 
Fragesteller
 15.03.2021, 16:22

Ok vielen Dank, da bin ich sehr beruhigt!

Lass es bald in Ausweis und geburtsurkunde ändern oder du bist eben eine Vanesa mit einem s.

Bei der Studienberatung kannst du aber auch jederzeit anrufen.

Abwarten, ob die Fragen stellen. Und wie man sieht, kannst du das ja gut erklären.

smiliegirl 
Fragesteller
 15.03.2021, 11:59

ok gut , ja ich habe angst, dass ich dann abgelehnt werde :(. Also lieber warten bis sie mich darauf ansprechen, vlt. fällt es ja nichtmal auf ? Oder ich weiß nicht ob ich lieber jetzt schon anrufen soll?