Identität bestätigen mit Telefonnummer aber diese nicht vorhanden?

Weitere Bestätigungsmöglichkeiten funktioniert NICHT, weil ich dann wieder nur diese möglichkeit und nur mit dieser Nummer bestätigen kann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du den Zugang zum Googlekonto nicht durch eine weitere Sicherung abgesichert hast, dann ist es aussichtslos!

Womit willst Du nachweisen, dass Du der Inhaber bist, wenn Du alle Möglichkeiten zur Identifizierung nicht mehr nutzen kannst. Dann könnte ja Jedermann sagen, das ist mein Konto.

Und genau gegen Jedermann sind ja diese Sicherungen gedacht!

Grüße aus Leipzig

LukasErdi
Fragesteller

Das dumme ist, dass ich in meinem Account drinnen bin, aber nichts machen kann und somit auch diesen Account nicht löschen kann, weil ich dafür meine Telefonnummer brauch, die ich nicht mehr habe

Ich denke, Du hast Pech gehabt. Die Telefonnummer ist wie die E-Mail-Adresse heutzutage ein wichtiges Merkmal, auf das man gut aufpassen sollte. Einfach mal die Telefonnummer wechseln ist halt nicht so einfach wie das Wechseln einer Unterhose. Letzteres dürfte keine Nebenwirkungen haben.

Und ja, wenn das Mobiltelefon gestohlen wurde, ist das nur ein Stück Hardware, welches weg ist. Deshalb muss man nicht gleich eine neue Telefonnummer nehmen.

Lexikonroboter  29.12.2021, 10:30
wie das Wechseln einer Unterhose

Top :-)