Keinen Zugriff mehr auf Telefonnummer zur Kontobestätigung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich so, dass du noch mit deinem Google-Konto irgendwo noch angemeldet bist.

Du musst also nur wegen Pokemon Go deine Identität mithilfe einer Handynummer bestätigen.

Aufgrund von Abstatz eins solltest du diese "Telefonnummer zur Konto-Wiederherstellung" ganz einfach ohne Bestätigung unter folgendem Link ändern:

https://myaccount.google.com/security

Falls nicht, stehen dort theoretisch weitere Möglichkeiten zur Verfügung.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
MasonOderSo
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe die Telefonnummer für die Kontowiederherstellung bereits gestern schon geändert und dachte auch das Problem sei damit gelöst aber es hat nichts geändert. Dann habe ich noch versucht eine Email Adresse zur Kontowiederherrstellung hinzuzufügen und mein Konto dann vielleicht über diese Email Adresse zu bestätigen. Auch das hat nicht geklappt da ich, um eine Email hinzufügen zu können mein Konto mit der Nummer bestätigen muss, die ich nicht mehr habe.

Lexikonroboter  09.12.2021, 13:52
@MasonOderSo

Immer gerne!

Passiert öfters dass sich jmd über die lange Dauer von Aktualisierungen wundert :-)

VictorVector  09.12.2021, 14:16
@Lexikonroboter

Wird vermutlich trotzdem nicht reichen.

Anderenfalls wäre das ja eine Lücke im System und man könnte Konten ja ohne weiteres übernehmen...

Lexikonroboter  09.12.2021, 15:05
@VictorVector

Sorry, aber ich glaube wir verstehen uns wieder falsch!

Der Fragesteller weiß das Passwort seines Google-Kontos, kann sich also ohne Weiteres anmelden. Dann kann er also auch die Telefonnummer ändern.

Eine Lücke im System ist das meiner Meinung nach nicht.

MasonOderSo
Fragesteller

Habe übrigens auch alle anderen Geräte von meinem Konto abgemeldet.